Kann ich ein Muttermal selbst entfernen?

3 Antworten

Klar kann man, und klar tut das weh.

Aber ob das ne gute Idee ist, an einer Stelle, wo du vermutlich nur mit einer Hand hin kommst, nicht gut hin sehen kannst, ohne örtliche Betäubung und ordentliche versorgung der Verletzung? najaaaaa....

Ja, rein theoretisch könntest du es mit irgendeine scharfen Sache abratzen oder so, aber die Blutung ist nur sehe schwer zu stoppen und ohne die Ärztliche Betäubung an der Stelle tut es auch sehe weh.

Lass das, das entzündet sich sonst nur und wächst dann einfach wieder nach.

Wenn du es entfernen lassen willst, geh zum Hautarzt.

Dort wird es entweder per Laser oder mit so einem kleinen scharfen "Löffel" fachmännisch herausgeschnitten.