Hi Okumata! Hier mal die Vor- und Nachteile aus der Sicht der Orga selbst: http://www.travelworks.de/work-and-travel-neuseeland/work-travel-neuseeland-organisation.html

Also wenn ich selbst vor der Entscheidung stünde, würde ich es davon abhängig machen, wie viel Zeit und Nerven ich habe, um mich selbst um alles zu kümmern. Neuseeland ist schon ziemlich weit weg, ich glaube ich hätte auch ein besseres Gefühl dabei, dass ich immer weiß wen ich anrufen muss wenn irgendwas mal schief läuft. Und das mit der Flugbuchung - bei Travelworks kann man auf jeden fall auch viele verschiedene Routen wählen. Ich denke mal, dass die Flüge auch nicht so viel teurer sind - evtl. sogar billiger als wenn du selbst buchst. Unternehmen haben ja manchmal auch spezielle deals mti Fluggesellschaften.

Die Frage ist also, wie viel sind dir die Leistungen, die eine Orga erbringt, wert. Du kannst ja mal nach Flugpreisen recherchieren und nach Hostelpreisen und dann mal grob vergleichen, wie hoch die differenz wirklich ist. Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. LG, Pia :)

...zur Antwort

Also mündliche Beteiligung ist sehr wichtig. Aber ich würde Deine Lehrer in den Fächern, in denen Du Dich verbessern möchtst, einfach auch mal konkret ansprechen, was Du dafür tun könntest. So zeigst Du erstmal Dein Engagement und vielleicht geben sie Dir Tipps, wo Du Schwachpunkte hast oder evtl. sogar Extraaufgaben, mit denen Du Deine Noten verbessern kannst.

...zur Antwort

Also erstmal zum Thema alleine oder zu zweit:

Ich würde alleine reisen. Klar ist das cool, wenn man einen Freund dabei hat, aber ein halbes Jahr ist ganz schön lang. Eventuell hat man unterschiedliche vorstellungen, was man machen will, wo man sich wie lange aufhalten will oder man geht sich vielleicht irgendwann einfach auf die Nerven.. ;) Außerdem wirst Du mit Sicherheit viele coole Leute treffen - und zwar aus der ganzen Welt! Wenn Du alleine reist, bist Du auch noch offener für neue Erfahrungen, unterhältst Dich wahrscheinlich auch mehr auf Englisch und im Endeffekt bist Du einfach unabhängig. Ein Freund von mir hat Work and Travel in Australien gemacht (übrigens mit Travelworks - http://www.travelworks.de) und ist immer für ein paar Wochen mit anderen leuten rumgereist, das war seinen Erzählungen nach wohl wirklich cool. Haben sich verschiedene Autos gemietet und mal war er mit Spaniern, Skaninaviern aber auch immer wieder mit Deutschen unterwegs.

Zum Thema mit oder ohne Orga: Das ist wohl Geschmackssache. Sicher kann man sich alles selbst organisieren, aber so ein Aufenthalt ist eh schon teuer, da kommts ja eigentlich auf ein paar Euro mehr auch nicht mehr an. Und wenn man vielleicht grad Abi macht oder so, ist das echt nicht schlecht wenn einem jemand den Großteil der Arbeit abnimmt. Außerdem hast Du dann im Notfall einen Ansprechpartner.

Wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß - wird bestimmt ne coole Zeit - egal ob allein oder zu Zweit! ;)

...zur Antwort
Kommt drauf wie das entfernt wird....

Wenn du eine Betäubung kriegst, tut natürlich die Spritze in bisschen weh. Je nachdem, wie es entfernt wird - rausgeschnitten, geschabt oder sonstwas, hast Du natürlich leichte Schmerzen wenn die Betäubung weg ist. Ist ja eine Wunde hinterher... Aber keine Angst, ist alles auszuhalten!

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.