Austausch Organisation für High School Jahr in Amerika '12 gesucht!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hi, wenn Du Dich wirklich schon auf die 3 festgelegt hast, empfehle ich Dir, bei allen 3 mal vorbeizuschauen und Dir einen persönliches Bild zu machen, denn nur so kannst du am besten einschätzen, welche Orga für Dich die richtige ist: Schau doch mal bei einem Infoabend bzw. Tag der offenen Tür einer Austauschorganisation in Deiner Nähe vorbei und lass Dich beraten! Die Übersicht der Termine und Orte kannst Du hier sehen: http://www.schueleraustausch-organisationen.de und dann links "Aktuelle Termine".

Bei den Infoabenden kannst Du Dich mit den Mitarbeitern der Organisation unterhalten und alles mögliche zum Thema Auslandsaufenthalt erfahren und alle Fragen stellen, die Dich interessieren oder Sorge bereiten, z.B.: Was unterscheidet Euch vno anderen Orgas? Wie ist das Schulsystem im Gastland? In welcher Klassenstufe gehe ich am besten? Muss ich meine Klasse wiederholen? Was sind die Risiken - wie ist die Betreuung vor Ort? etc.

Auf derselben Website findest Du auch ein E-Book, das Du kostenlos downloaden kannst, mit Infos wie: • Welche Eigenschaften zählen wirklich bei einer Austauschorga? • Jedes Auswahlgespräch bestehen – mit detaillierter Checkliste

Viele Grüße, Clara

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Freundin wird auch 2012 einen Austausch machen. Sie hat einen Blog erstellt dazu. Auf ihrem Blog kannst du natürlich viele Fragen stellen! Vielleicht kannst du ja Kontakt zu ihr aufnehmen.:-)

http://sharonliveslife.blogspot.com/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wintmeli
06.10.2011, 19:46

Vielen Dank! :))

0

Ich kann dir als Organisation nur YFU empfehlen. Die kümmern sich super, man hat eine Vor- und Nachbereitung, was mir damals nicht in den Sinn kam, warum das wichtig ist, heute weis ich es besser. Es hat geholfen mich in den USA zu integrieren und mich auch wieder in Deutschland rückanzupassen. Guck dir einfach mal yfu.de an. Doch beeil dich, die Anmeldefristen werden die nächsten Wochen spätestens auslaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von wintmeli
08.10.2011, 13:28

Dankesehr für deine Antwort... :) mal schaun, aber eig. hab ich mich jetzt schon auf die 3 orgas. festgestzt :D

0

Der Vater von einem (erwachsenen) Freund von uns, leitet die Organisation IE und die soll schlecht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu! Kennst Du schon Travelworks? Die sind auf jeden Fall sehr bekannt. Guck mal unter http://www.highschool-usa.org

Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?