Mutter will über mein Aussehen bestimmen?

13 Antworten

Hallo Marie20fr,

man kann hier beim besten Willen nicht beurteilen, wie du dich kleidest.

Ich habe auch ein sehr inniges Verhältnis mit meiner Tochter, würde aber nie ihren Kleidungsstil kritisch beurteilen. Sie ist modisch stilvoll gekleidet.

Es gibt aber wirklich aufreizende Kleidung, die deine Mutter bemängeln könnte, dann mit Recht. Vielleicht macht sie sich einfach nur Sorgen um dich.

Alles andere finde ich eher als Zickenterror. Ernähre dich so wie du willst und deine Mutter wie sie will, jeder Mensch benimmt sich anders, akzeptiere es einfach.

Liebe Grüße

Hallo! Du bist volljährig und kannst natürlich alleine über Dein Aussehen entscheiden und selbst wenn Du im Bikini durch die Stadt läufst ist das alleine Deine Sache. Aber:

zum Beispiel im Urlaub und dort hat sie ständig rumgemeckert was ich denn anziehe und das wäre viel zu kurz oder was auch immer,

So sind halt unendlich viele Mütter und oft noch wenn die Kinder 40 oder 50 sind.

Du kannst ihr nur deine Sicht erklären - ganz wird sie sich nicht ändern. Und es ist übrigens auch Dein Recht Dich so zu kleiden dass Du auffällst

Wird Deine Mutter nie begreifen, schöne Woche

Deine Mutter wird alt, dick und unattraktiv und gönnt dir deine Schönheit nicht. Sport zu machen und gesund zu Leben ist vorbildlich. Lass dir keinen Schwachsinn einreden. Meine Mutter ist auch um die 30 Jahre älter.

Ich sag dir eins: Alte Menschen haben ihre eigenen Probleme, insbesondere Eltern. Die Leben innerlich in einer ganz anderen Welt als wir. 30 Jahre sind verdammt viel. Und wenn man mal genau anschaut wie die Eltern sind, erkennt man wie unperfekt sie sind und an der Stelle kann man sich selbst verbessern.

Wird Zeit sich loszulösen und auch innerlich erwachsen zu werden. Dadurch verbessert sich das Verhältnis oftmals und du wirst um einiges stärker.

Du bist 19. SAg deiner Mutter einfach klipp und klar: "Das geht dich nichts an." Darüber musst du auch nicht diskutieren und dich nicht rechtfertigen.

Letztlich will deine Mutter nicht loslassen. Sie möchte weiterhin in dein leben hineinregieren. Was sie angeht, ist das verständlich, aber was dich angeht, natürlich zunehmend nervig.

Lerne du, wie du dich abgrenzt. Es ist deine Aufgabe, deiner Mutter Grenzen zu setzen.

Wenn du schreibst: Wir haben an sich ein super freundschaftliches Verhältnis

klingt das oberflächlich gesehen ganz nett, aber

Du bist volljährig. Zieh an, was du willst. Lass deiner Mutter ihre Meinung, das Recht hat sie. Aber du brauchst dich davon nicht bestimmen zu lassen.