Mutter will nicht das ich alleine Autofahre?
Hallo Leute,
ich bin schon 18 und hatte vor einigen Monaten meinen Führerschein erhalten. Meine Mutter möchte allerdings nicht das ich alleine fahren.Sie hätte Angst, dass wenn mir jemand reinfahren würde das mein Führerschein weg währe oder das ich die Sitze austausche mit jemand der ein Führerschein schon länger hat da ich ja in der Probezeit bin.
Ich finde es absurd, weil wenn ich mich genau an die Regel halte, dann gibt es kein Grund wieso man mein Führerschein weg nehmen sollte. Ich nehme weder noch Drogen noch trinke ich am Steuer. Zu dem muss ich sagen, dass sie kein Führerschein hat und ich schon mein eigenes Auto habe. Mache ich irgendwas falsch ? Ich meine ich habe nicht umsonst mein Führerschein erhalten.
4 Antworten
Es scheint, dass deine Mutter erst noch akzeptieren muss, dass du nicht mehr ihr kleines Kind bist auf das sie immer aufpassen muss. Das haben manche Eltern leider.
Ziehe dein Ding durch, sie wird schon irgendwann lernen, damit klarzukommen.
wenn ich mich genau an die Regel halte, dann gibt es kein Grund wieso man mein Führerschein weg nehmen sollte
Eben.
Und selbst wenn du irgendwas falsch machen würdest: Das wäre deine Sache und nicht ihre. Du bist volljährig.
Also bei einem Unfall ist ja jetzt nicht gleich der Führerausweiss weg. Es müsste schon ein sehr grob fahrlässiges Verhalten von dir nachgewiesen werden, damit die dir den Ausweis entziehen. Ausserdem kannst du ihn ja in manchen Fällen, später nochmals neu machen, wenn er mal entzogen wurde.
Mit dem Fahrerwechsel musst du wirklich aufpassen, da kann es dann blööde werden was die Versicherung angeht. Natürlich nur wenn auch etwas geschiet. Aber so ein Unfall meldet sich ja nicht vorher an.
Fahr doch einfach, die muss da eben durch. Du fährst Auto und holst keine Stuhlprobe von einem Löwen.
Mache ich irgendwas falsch ?
Vermutlich - wenn ich mir die andere Frage ansehe, scheinst du in einem besonderen Abhängigkeitsverhältnis zur Mutter zu stehen.