Mutter weis nicht wie man reden soll?

2 Antworten

Klingt bisschen nach Autismus, das sie das hat aber du nicht ist interessant

War sie schon immer so, wenn nicht dann könnte es etwas Alters oder Stress bedingtes Sein, wenn JA dann vermute ich Autismus, der durch seine Nerven Störung oft für sowas verantwortlich ist

Hab selbst ne Autistische Störung und bin ein social awkwarder honffungsloser Single : D

Anmerkung, also WENN du sagst bei dir ist alles normal und du klommst du mit anderen klar, dann HAST DU GLÜCK GEHABT, aber so richtig, denn meistens erben die Kinder die ganze s****e von ihren Eltern mit

Hallo Maximilian, wir haben zufällig den gleichen Namen XD Das mit dem Autismus kann tatsächlich gar nicht so falsch sein, ich werde mich darüber noch genauer informieren. Hast du denn auch diese Symptome manchmal? Keine Sorge ich nehme dich wie du bist, wenn es deine Krankheit ist, dann ist es nicht böse gemeint von dir.

MFG

@SWTCW48

Ich komme, leider irgndwie doch, aus dem Spektrum wie man es nennt, und die meisten zeichen sind, Soziale Störungen in verhalten und Sprache

Das dieses MEnschliche beim Autismus nicht sehr NORMAL ausgeprägt ist und anders entwickelt

Ich bin über 20 bisher nie wirklich langzeit Freunde, und keine Feste Bindung miut liebe

Eig bin ich so wie sonst auch alle, aber diese STÖRUNG drückt einen ordentlich nach unten, es ist quasi eine Behinderung, du solltest es eher überraschend finden das deine Mutter überhaupt an deinen Vater gekommen ist, denn oft gehen Autismus bis zum Tot alleine durchs leben

@SWTCW48

Es braucht kein SORRY oder RECHTFERTIGUNGEN, alles ganz relaxt, Wenn du was wissen willst frag einfach

Vielleicht sind es auch einfach nur pubertäre Störungen bei euch. Da wird gezickt.

Genau es ist wieder die Pubertät! Das was immer als Antwort kommt. Wer soll denn Pubertierend sein, ich oder meine Mutter?

@SWTCW48

Ich dachte auch erst an Autismus. Aber es muss doch nicht immer gleich eine Störung sein, oder? Vielleicht ist sie genervt, eifersüchtig, gestresst, blöd oder irgendwas anderes. Oder du und ihr seid einfach in eine ungünstige Dynamik geraten. Mir fehlt das, sie war schon immer so. Oder sie bekommt plötzlich nichts mehr auf die Reihe. Verstehst du?

@Merlinala

Dieses Verhalten ist seitdem Tod meiner Oma also ihrer Mutter vor ca 3 Jahren immer stärker geworden. Bitte lies dir nochmal genau durch was ich meinte, es ist wirklich 100% so und es nervt abartig. Bin auch schon früher für bestimmte Zeit zur anderen Oma und Opa gegangen, wegen diesen Streitereien immer.

@Merlinala

Das Grässlichste ist, das meine Mutter eigentlich konstant versucht wieder Gespräche aufzubauen, weil ein Autist merkt ja das eigene Verhalten nicht. Und wenn ich dann wieder Weich wurde, haue ich spätestens 5 Minuten später voller Aggressionen und Wut in meinen Stuhl, weil ich wieder mit dem reden begonnen habe. Es ist egal was, aber mindestens eine dieser Sachen sind dann wieder passiert.

@SWTCW48

Ein Mangel an Empathie , Verständnis, vielleicht auch Interessenlosigkeit am jeweils anderen könnte dahinterstecken. Wenn Du sagst, dass es "erst" nach dem Verlust ihrer Mutter so ist, könnte es da vielleicht irgendeinen Zusammenhang geben, ich denke aber, dass das nur ein Fachmann, Psychologe, herausfinden kann. Dass Du Dich von Deiner Mutter, wenn auch nur zunächst, zurückziehst finde ich gut und richtig, wenn es Dich belastet. Hast Du ihr schon mal gesagt, wie ihr Verhalten auf Dich wirkt? Vielleicht ist es ihr gar nicht bewusst. Alles Gute!

@Unbewusst461

Ich habe mehrmals gesagt das es nicht möglich ist, mit dir eine Unterhaltung ohne Ärger zu führen, ich brachte auch noch Argumente und Beispiele. Daraufhin kam dann das gleiche wie immer, wenn’s nicht passt dann zieh doch aus. Die Interesselosigkeit und das Mangelnde Verständnis ist mir neulich verdammt klar geworden, wir haben im Flur so eine kleine Bank, die eigentlich nur benutzt wird um Arbeitstasche oder Einkaufstüte beim reingehen kurz abzustellen. Ich habe da letztens kurz mein Schlüssel hingelegt weil ich reinkam, ein paar Stunden später habe ich den Schlüssel gesucht und gesucht. Meine Mutter war so ignorant und Interesselos, dass sie ihre Arbeitstasche auf den Schlüssel gestellt hat😵‍💫😵‍💫 Da muss man gar nicht mehr weiter reden, da würde jeder schon den Kopf schütteln. Als ich fragte wie man auf solch eine Glorreiche Idee kommt, hat sie wirklich gesagt das der Schlüssel am falschen Platz lag. Die Bank ist lang, anstatt die Tasche ein bisschen weiter nach links zu stellen, oder den Schlüssel zur linken Seite zu schieben, oder wenn meine Mutter so nett WÄRE ihn mir einfach ins Zimmer zu legen oder in die Hand zu drücken, wird die Tasche einfach daraufgestellt👍 Nach Konfrontation wurde vollkommen Verständnislos reagiert, und mir noch Vorwürfe wegen dem Schlüssel gemacht!!!! Ich könnte gerade wieder ausrasten!!!! kein Vernünftig denkender Mensch würde den Rucksack auf einer langen Bank dann Punkt genau auf den kurzen Schlüsselbund tun. Da muss doch was Autistisches bei sein? Ich kann mir was anderes nicht erklären.

@Unbewusst461

Also meine Mutter hat seit 25 Jahren den gleichen Job, ein auto, und wir haben auch ein Hund, Freundinnen hat meine Mutter auch. Ich denke der Autismus dürfte eher in den Denkweisen liegen, also Verkehrte Wahrnehmung und Ansichten. Nicht den größten Autismus, aber dennoch Autismus wie ich denke.

@SWTCW48

Deinen Ärger kann ich schon ein wenig nachvollziehen bezüglich der Sache mit dem Schlüssel, finde es aber jetzt nicht so schlimm und würde deswegen auch keinen Autismus "unterstellen", generell sollte man, denke ich, was das Diagnostizieren von Krankheiten angeht dies einem Arzt überlassen. Ich könnte mir vorstellen, dass es keine Absicht war und sie vielleicht Deine Reaktion nicht verstanden hat, aber ich kenne euch beide nicht und war halt auch nicht dabei. Gegebenenfalls kann euch eine Familientherapie weiterhelfen.