Mutter von meinen Depressionen erzählen?

1 Antwort

Versuch es ihr nochmal zu sagen vielleicht nimmt sie dich jetzt ernst.
Wenn nicht ist es auch nicht schlimm, gibt noch viele andere mit denen du darüber reden kannst.

Als Mutter würde ich es auch nicht gerne hören wollen das mein Sohn depressiv ist (aber das ist natürlich nicht deine schuld, jeder kann Depressionen bekommen oder hatte welche)

KnowWhatIDont  27.05.2021, 01:50

Also bei leichten Depr. hilft ein Bad mit solchen Heilbädern/Ölen, bei schweren ein Bad mit dem Föhn... Aber ohne spaß: versuch dein Verhältnis zu deiner Mutter zu bessern (Gefallen tun, interessiert in allem ihrer Aktionen sein etc), rede vorab mit anderen (engen Freunden/Verwandten darüber), falls deine Mutter überhaupt nicht kooperativ wirkt, gehe mit einer anderen engen Person zu dem Psychologen; aber das wichtigte ist reden, reden, reden, reden, reden, reden, reden, reden, reden, reden, reden, reden, reden, reden, reden, reden, reden, reden, reden, reden, reden;
Und sich trauen zu reden!! Das ist nur eine Phase, die du überstehen musst, also kämpfe bewusst dagegen an, aber mach vor allem auch die Dinge, die dir spaß machen (ka. aber mit Freunden shoppen gehen, irwas, was dir Spaß macht (dann halt auch mit neg Covid Test 👌)

https://f0421e81e29f78168dbf8de53d6fc182.safeframe.googlesyndication.com/safeframe/1-0-38/html/container.html