Wie erzähle ich meiner Mutter das sie Oma wird?

4 Antworten

Anrufen und sagen "Hey Mutti, WIR werden Eltern und du Oma." Ab jetzt ist es egal was sie von deinem Partner hält. Es gibt ein neues WIR.

"Du Mama, hast du eigentlich schon Pläne, was du in 7 Monaten (oder so) machst?"

"Wieso?"

"Nun, dann könnten wir dich sicher gut als Unterstützung gebrauchen :D"

Das Geschenk passt dann doch gar nicht, wenn du schon eine schlechte Reaktion befürchtest. Außerdem weißt du doch noch gar nicht, ob deine Mutter eine gute Oma wird.

Oder willst du sie manipulieren?

smaksak  22.02.2022, 14:38

Ja klar, so wird sie gleich in eine wohlwollende Richtung gepusht. Ist doch clever

Du könntest sie besuchen und ihr ein verpackten Geschenk geben,wo so Baby Schuhe drin sind. Und du sagst ihr du hast was für sie,sie soll es mal aufmachen:)

Oh, der Spruch ist süss!

Und mal ganz ehrlich, wenn sie sich vom ersten Schreck erholt hat, wird sie sich bestimmt mit dir freuen!

Ich habe eine Tochter Mitte zwanzig mit festem Partner... da warte ich auch nur noch drauf, das ich dann irgendwann zur Oma werde...