Warum freut Sie sich nicht für mich? Ist meine Mutter neidisch auf mich?
Wenn ich mir was kaufe, sagt meine Mutter meistens, dass ich das Geld zum Fenster rauswerfe. Ich habe meine Finanzen sehr gut im Griff und gebe halt gerne Geld für mein Hobby Fußball aus und auch Erlebnisse in dem Zusammenhang. Mein Partner und meine Freunde freuen sich für mich mit. Aber wenn ich meiner Mum davon erzähle, sagt sie es sei Quatsch. Sie selber muss mit wenig Geld auskommen, raucht auch und ich denke mir immer, ich sage ja auch nichts wenn sie ihr Geld verqualmt. Letztendlich ist es schon soweit, dass ich gar nichts mehr von meinen schönen Momenten /Errungenschaften erzählen mag? Wie würdet ihr darauf reagieren? Warum ist sie so? Mache ich was falsch?
1 Antwort
"Bei Geld hört jede Freundschaft auf"
hmmm... ich denke ihr beide seid ziemlich normal...
ich verstehe dich nur zu gut und ich finde es toll, wie du deine Freude, das dir Fussball irgendwie wichtig ist, gerne teilst...
nur Deine Ma ist sicher nicht gut darin, sich mit dir zu freuen, weil sie andere Vorlieben hat... das reflektiert sie nur nicht... sie sieht nur auf dich herab und wertet nach ihren eigenen Vorlieben Deine Käufe ab...
Nimm das nicht persönlich...
Möglicherweise ist sie totunglücklich und unzufrieden...
Du kannst ihr nichts recht machen.