Wie fühlt es sich an mit Geld?

7 Antworten

Hallo, ich bin (mittlerweile) Hausfrau und Mutter von 3 Kindern, mein Mann ist Arzt bei der Bundeswehr und hat eine sehr guten Sold. Dafür arbeitet er aber auch hart; wir können uns viel leisten (großes Haus, Ausbildung der Kinder etc.) aber ich habe nicht das Gefühl von "Reichtum" weil ich immer sehe, wie viel Arbeit dahinter steckt. Alles Gute für Dich und LG.

Was erzählst du da, was für eine Anerkennung die dir angeblich zustehen würde????
Klar tut es gut wenn dir jemand sagt dass hast du so gut gemacht und so und wenn du mehr mit Leuten zu tun hast die auch für sich selber sorgen können und sich ums finanzielle keine Sorgen machen müssen.
Aber alles in allem tust du das vor allem für dich selbst.

Wenn man es nicht anders kennt fühlt man auch keinen unterschied. Geld verursacht auf jeden Fall weniger Kummer im leben !!

dafür das du geld verdienst wirst du niemals eine Anerkennung kriegen. das wäre sinnlos. damit du anerkannt wirst kannst du allerdings dieses geld nutzen, um gutes zu tun. dich das du geld verdienst juckt niemanden, im endeffekt machst du es für dich selbst.

Um welche Anerkennung geht es Dir?

Die als Jemand der reich wurde?

Oder die als Mensch, der etwas geleistet hat?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung