Mutter und Vater aus Irak herholen für meinen Freund

1 Antwort

Können meine Familienangehörigen mit einem Visa nach Deutschland kommen?

Ja, die Einreise mit einem Visa ist selbstverständlich möglich. Zur Zeit scheint es jedoch schwer möglich, in den Auslandsvertretungen in Ankara und Erbil ein Visa zu erhalten. Am ehesten mag dies vielleicht noch für einen Familienbesuch im Rahmen einer familiären Veranstaltungen (Hochzeit/Taufe/Beerdigung) oder im Rahmen eines Krankenhausaufenthaltes möglich sein. Man muss in jedem Fall damit rechnen, dass man mindestens einen vierstelligen Eurobetrag als Sicherheit hinterlegen muss.

Weiß leider nicht wie aktuell es ist.

http://kanzleidrholzer.de/rechtsgebiete/auslaenderrecht/asyl-2/aufenthaltsstatus-residence-status/wie-kann-man-verwandte-aus-dem-irak-nach-deutschland-holen/

verreisterNutzer  07.05.2015, 12:52

Nur zu Besuch für 3-4 tage würde dass nicht gehen ?