Mutter und Kind haben Mann/Vater beim fremdgehen erwischt.
Hallo, mein Name ist Kris, ich bin 25 und erzähle erst mal die Story, bevor ich meine Frage stelle.
Also im Alter von 7 hat an einem Abend meine Mutter mit meinem Vater Telefoniert und er hat gesagt, dass er auf Montage sei (er hat eine Montagefirma) und er erst am Wochenende heim kommt. An dem selben Abend bin ich noch mit meiner Mutter einkaufen gewesen und auf dem Heimweg haben wir meinem Vater seinen Bus in einer einfahrt stehen sehen. Meine Mutter hat vor dem Haus geparkt und mich an die Hand genommen und überall in diesem Wohnhaus geklingelt. Es wurde uns auch die Tür auf gemacht. Wir sind den kompletten Hausflur entlang und dann im 3. oder 4. Stock machte ene Frau die Tür auf und im Wohnzimmer hat man schon meinen Vater Oberkörper frei gesehen. Also hat meine Mutter rum geschriehen und dann hat sie mich geschnappt und wir sind mit dem Auto nach hause gefahren. Sie hat die ganze Zeit sehr geheult. Als wir zuhause angekommen sind hat meine mutter gesagt ich soll im Auto warten. Als sie wieder kahm hatte sie zwei Koffer gepackt und ich sagte, ich will nicht weg... Wir sind wieder durch die stadt gefahren und meine Mutter hatte nicht unsere Sachen gepackt, sondern meinem Vater seine teuren klamotten und hat sie in der ganzen Stadt während der Autofahrt aus dem Fenster geschmissen. Das wei0 ich noch als wäre es gestern gewesen. Als wir wieder zu uns nach hause gefahren sind, stand mein vater schon im Hof und hat sich versucht zu entschuldigen... Sie haben sich nur angeschriehen und nach einiger Zeit wollte meine Mutter mich mit ins Auto nehmen, aber mein Vater wollte nicht, das ich mit gehe... Also haben sie mir in meinem Alter die frage gestellt, bei wem ich bleiben will... Das war sehr hart, aber ich wollte zu meiner Mutter, weil ich mir glaube ich dachte, das sie es schwerer hat.
Ich bin bei meiner Mutter groß geworden, habe dann aber 2-3 jahre später wieder kontakt zu meinem Vater gehabt bzw. habe ich auch immernoch.
Aber mir ist vor 1-2 Jahren aufgefallen, das ich bei vielen situatuionen wo ich mit meiner Mutter oder meinemn Vater rede, sauer werde ohne einen grund. Oder das ich dumm reagiere, oder nicht ans telefon gehe. Es gibnt dafür eigentlich keinen grund. Im gegenteil eigentlich müsste ich froh sein, das meine Mutter mich alleine so gut erzogen hat. Aber manchmal weiß ich nicht warum ich so komisch reagiere...
Ich frage mich, ob das wohl daran liegt, das ich manchmal denke, das meine Mutter mir meinen Vater weg genommen hat... Hmmm...
4 Antworten
Als ich 12 war, haben sich meine Eltern getrennt (Mutter ausgezogen wegen anderem Mann) und ich bin bei meinem Vater aufgewachsen, weil auch ihn ihn für den "schuldloseren" fand. Seitdem hab ich zwar Kontakt mit meiner Mutter, aber ist meist schwierig; weil man sich als Kind immer wieder die Vorwürfe usw. von beiden Eltern anhören muss, und man als Kind einfach nicht weiß wo die Wahrheit liegt. Ich werde immer richtig sauer, wenn ich das Gefühl habe, dass meine Mutter mir irgendwelche Lügen erzählen will, um einen zu "manipulieren", ich ihr das aber nicht beweisen kann. Wenn du dich gut mit deinem Vater verstehst, kann es schon sein, dass du (vielleicht auch unbewusst) sauer auf deine Mutter bist, wenn sie den Kontakt unterbunden hat. Solche Situationen sind immer sehr schwierig und oft verfahren.
Hallo Kris,
deine Story ist ja echt schon sehr heikel bis amüsant. Deine Mom hat ja echt mut gehabt. Also ich denke nicht das deine Mom dir deinen Vater genommen hat, sondern Sie hat sich selbst beschützt indem Sie deinen Dad rausgeschmissen bzw gegangen ist. Mit Recht muss man sagen. Klar ist es nicht leicht zu entscheiden, wo gehe ich jetzt hin. Ich könnte es nicht wenn ich ehrlich bin. Deine Mom hat ja dennoch deinen Dad versucht zugang zu ermöglichen, indem er sein Besuchsrecht hatte. Versuch doch mal ein klärendes Gespräch mit deinen Eltern zufinden (beide sollten Anwesen sein). Vielleicht Dämpft es ja so ein bisschen deine innerliche Wut. Im ganz groben Fall, kannst du natürlich auch nen Profi zur Rate ziehen.
Du bist erwachsen. Kümmere Dich um Dein Leben. Deine Eltern sind für ihres verantwortlich, nicht Du. Du mußt auch niemandem mehr dankbar sein. Deine Mutter hat auch genug von Dir bekommen. Das ist jetzt ausgeglichen.
Deine Mutter hat die den Vater nicht weggenommen, sie hat sich nur getrennt und das aus gutem Grund. Jetzt bist du erwachsen und kannst deine Mutter besser verstehen, du kannst ja mit ihr sprechen und ihr sagen wie du dich fuehlst, deinem Vater genauso. Und du kannst deinen Frieden mit der Situation machen, es bringt nichts wenn du dir dein Leben mit Vergangenem schwer machst.