Mutter temporär eine andere?
Ich bin verletzt und traurig. Übertreibe ich mit meiner Reaktion.
Meine Kinder, 21 und 24 sind zum Geburtstag ihrer Halbschwester eingeladen. Sie haben den gleichen Vater. Wir kennen uns auch alle und es bestand ein normales Verhältnis zu mir.
Sie feiert ihren 30 Geburtstag und hat in ihrem neuen Umfeld die Lüge aufgestellt, das meine Kinder ihre Vollgeschwister sind und ihre Mama die Mama meiner Kinder.
Sie hat meine Kinder darum gebeten die Aussage zu treffen, das sie Geschwister sind und nicht halb. Als würde man Halbschwester sagen. Ich selber sage immer meine Kinder haben eine große Schwester. Wenn interessiert es!!
Mich verletzt das tief. Ihre Mama ist auch da und der Gedanke, daß es Menschrn gibt, fie glauben sie sei die Mama und nicht ich raubt mir meine Stellung und randiert mich in diesem Moment aus dem Leben meiner Kinder. Wieso macht man sowas 😪
4 Antworten
Ich würde mal sagen, das geht nicht gegen Dich, sondern der Halbschwester ist es unangenehm, dass ihr Vater noch Kinder mit einer anderen Frau hat.
Ich kann Dich verstehen. Du könntest natürlich darauf bestehen, dass Deine Kinder nicht als die Kinder von jemand anderem ausgegeben wären, da dieser Identitätsschwindel nicht gerade natürlich ist. Andererseits könnte es Dir aber auch egal sein, zumal Dich die Gäste ja nicht kennen. Eine weitere Möglichkeit wäre, die Angelegenheit im Nachhinein anzusprechen oder, wie es nicht selten vorkommt, sich von alleine regeln zu lassen. Wenn es Dich aber wirklich extrem stört, dann solltest Du Dich meines Erachtens zu Wort melden.
Ja, ich finde, dass du es mit deiner Reaktion übertreibst. Was interessiert dich denn das Umfeld dieser Dame. Oder andersherum: Kennen dich dich überhaupt? Und die Aussage, wer nun wirklich mit wem leiblich verwandt ist, lässt sich doch sehr schnell überprüfen und klären. Also, die Aussage, dass deine Kind nicht deine leiblichen Kinder sind, kann man doch sehr schnell als unwahr beweisen. Hauptsache, du hast ein gutes Verhältnis zu deinen Kindern, alles andere ist zweitrangig.
Hmmm. Sie kennt mich und ihre Mutter kennt mich. Ich hätte sowas schon alleine aus Respekt nie getan.
Ihr solltet euch vielleicht man zusammen setzen und darüber reden, ich wäre damit auch nicht einverstanden. ¯\_(ツ)_/¯
Offengesagt würde ich dein Problem mit der Situation besser verstehen, wären deine Kinder tatsächlich noch klein. Aber sie sind erwachsen.
Daher kann ich nur wiedergeben, was du selbst schon geschrieben hast:
Wenn interessiert es!!
Und vor allem: wieso (!) interessiert es dich, was andere Menschen denken? Bist du denn mit diesen anderen Leuten irgendwie im Kontakt? Dann würde ich das noch nachvollziehen können aber in dem Falle hättest du ja easy die Möglichkeit, die Lüge dieser Frau aufzulösen, indem du den Leuten die Wahrheit sagst.
randiert mich in diesem Moment aus dem Leben meiner Kinder.
Deine Kinder sind alt genug, um zu wissen, wer ihre Mutter ist und da wirst du garantiert nicht rausradiert, nur weil Stiefmama sich als Mama bezeichnet.
Krempel den Spaß doch um und lache dir ins Fäustchen, weil diese Frau in dieser Hinsicht verzweifelt versucht deine Rolle einzunehmen und dafür Lügen erzählen muss. DAS ist nämlich ziemlich armselig in meinen Augen.
Dann probiere die Dinge aus dieser neuen Perspektive anders zu betrachten. Du hast 'ne Medialle und diese Frau bemalt Papierschipsel, die sie sich dann an die Brust hängt, um damit draußen herumzustolzieren in der Hoffnung auf Anerkennung.
Das verstehe ich und es tut mir leid wenn sie darunter leidet. Aber mich verletzt es das die Gäste glauben" oh schau, die Mama hat alle ihre Kinder da". Das fühlt sich für mich nicht richtig an🙈