Mutter sagt Nein zu Buzzcut - trotzdem schneiden lassen?
Hallo,
ich, d14, möchte mir vor Schulanfang im September einen Buzzcut schneiden lassen (sprich meine Haare am ganzen Kopf auf ca. 8 mm kürzen lassen). Ich habe mit meiner Mutter darüber gesprochen. Sie hat sofort vehement abgelehnt. Als ich sie gefragt habe, warum, meinte sie, ich solle "mein Äußeres dem der anderen "Mädchen" anpassen" (ich identifiziere mich nicht mal als Mädchen), weil ich auf eine neue Schule komme.
Sollte ich mir den Buzzcut trotzdem einfach schneiden lassen? Es ist meine Frisur, sie hat eigentlich ja kein Recht, darüber zu bestimmen, oder?
LG SakuraPeachie
13 Stimmen
7 Antworten
Es ist dein Leben und somit auch deine Frisur.
Du kannst machen was du möchtest.
Und das deine Mutter von dir verlangt dich an das Aussehen anderer Mädchen anzupassen, obwohl du dich nicht als ein solches identifizierst ,ist eigentlich eine Frechheit.
Aber falls du deine Frisur so radikal verändern würdest würde es garantiert ziemlich viel ärger bei dir zuhause geben.
Aber wenn du das wirklich machen willst solltest du das machen :D
Vielleicht findet ihr beiden ja einen Kompromiss, dass du erst einmal nicht ganz so kurz schneiden lässt und dann wenn sich deine Mama dran gewöhnt hat so schneiden lässt, vorausgesetzt, dass du auch mit dem Kompromiss einverstanden bist, weil du muss mit glücklich sein und nicht deine Mama, du musst ja mit rumlaufen und wenn es dir gefällt, das ist die Hauptsache, nur verärgerte Mamas sind ja auch nicht das Highlight ;) deshalb ggf. Kompromiss finden.
Ich hab zwar schon kurze Haare (nur für meinen Geschmack viel zu feminin), also wäre es eh nicht so schlimm. Aber danke für deinen Rat! ^^
d14 heißt 14 divers oder wie?
Naja sagen wir mal so, früher hat man zwei Sorten Menschen solch einen Schnitt verpasst; Sklaven & Menschen mit Läusen....
Ein Stoppelschnitt ist ohne Zusage der Eltern beim Frisör sehr fragwürdig, glaub die können die sich beschweren oder so.
Nimm selbst nen Rasierer und runter damit^^
Ja genau, ich bin 14 und identifiziere mich als divers.
Danke für deinen Rat! Ich färbe meine Haare anschließend selbst rot, damit man sieht, dass die Frisur gewollt ist :)
8mm kurze Harre, könnte einen falschen Eindruck vermitteln. Menschen die z.B. eine Erkrankung haben oder aus dem Gefängnis kommen, so wie aus einem Krankenhaus entlassen worden sind, tragen meist solche Frisuren.
Lass es lieber sein, sonst könnte es passieren, dass du von jemanden missverstanden werden könntest.
Also mit Verlaub, dann hast du wohl noch nie Insassen eines deutschen Gefängnisses gesehen.
Ist es nicht gut, wenn die eigene Person, ein Gefängnis von innen nicht keagelernt hat 😁.
Aber ich kenne einige Bilder, wo Menschen ihre Harre abrasiert bekommen haben.
Natürlich ist das gut :)
Aber das ist Blödsinn. Das wird entweder freiwillig gemacht oder bei einer Läuseplage (ist aber auch schon paar Dekaden her). Hier in Deutschland zumindest.
Danke, daran habe ich noch gar nicht gedacht. Falls ich es doch mache, färbe ich meine Haare aber anschließend rot, damit man ein bisschen sieht, dass die Frisur gewollt ist :)
Sorry, mich persönlich würde es abschrecken, ein Mädchen mit zu kurzen Harren zu sehen. Ich würde entweder dieses Mädchen bemitleiden oder für den Anfang, Abstand halten. Die Frisur ist einfach zu billig.
Kein Problem. Allerdings identifiziere ich mich auch gar nicht als Mädchen.
Ich würds machen, aber ich hab viel gemacht was meine eltern nicht erlaubt haben
Aber ich würd mir als junge nie meine haare so kurz schneiden lassen
Vielen Dank! Naja, da ich schon kurzes Haar habe, nur leider viel zu feminin für meinen Geschmack, wäre es nicht so radikal. Trotzdem Danke für deine Antwort!