Mutter redet nicht mehr mit mir wegen Auszug - Hilfe?

6 Antworten

Wahrscheinlich hat 7hr Verhalten mehr mit ihr zu tun als mit dir. Versuch es mal so zu sehen. Vielleicht hat sie psychische Probleme. Es wäre gut, wenn du es nicht so sehr auf dich beziehen würdest und es auch nicht als dauerhaft sehen würdest. Das könnte dir den Druck nehmen und verändert die ganze Dynamik.

Ich kann das Verhalten deiner Mutter dir gegenüber überhaupt nicht zuordnen, geschweigedenn analysieren oder begründen.

Mach einfach das, was du für richtig hältst und nach was dir gerade ist. Rufe regelmäßig an, komme zu Geburtstagen vorbei, auc hwenn du nicht persönlich eingeladen bist, bemühe dich weiterhin um Kontakt, lade sie ein ...

Der Weg von deinen Eltern zu dir ist der Gleiche, wie der Weg von dir zu deinen Eltern.

Deine Mutter hat Probleme, zu akzeptieren, daß Du erwachsen bist. Sie hätte es lieber gesehen, wenn Du arbeitslos zu Hause wohnen geblieben wärst. Aber Du bist eine kluge und selbständige Frau, die ihren Weg geht.

Den Frust Deiner Mutter musst Du aushalten. Du hast alles richtig gemacht, und auch andere Mütter müssen damit leben, daß ihr Nachwuchs flügge wird. Deine Mutter leidet darunter, daß sie durch Deinen Auszug ihre Lebensaufgabe verloren.

Für Deine Eltern gab es auch eine Zeit, bevor Du geboren wurdest. Sie können sich jetzt wieder als Liebespaar finden. Deine Mutter kann neue Interessen für sich entdecken. Wenn sie das nicht nutzt, ist das nicht Dein Problem.

Beim nächsten Telefonat kannst Du Deinem Vater Grüße für Deine Mutter ausrichten. Wenn sie merkt, daß ihre Strategie, Dir ein schlechtes Gewissen zu machen, ins Leere läuft, hört sie vielleicht mit diesem Spiel auf.

Deine Mutter kann stolz auf Dich sein.

Giwalato

Vermutlich wird ihnen klar, dass du sie nicht mehr brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Was sonst .. als eigener Erfahrung

Würde mal bei deinem Vater nachfragen, ob er weiß, was für ein Problem deine Mutter hat. Vlt kann er ihr ins Gewissen reden.

du hast nix falsch gemacht.

SabiWe
Fragesteller

Ich hab an dem Tag dann mit ihm statt ihr gesprochen. Er weiß es auch nicht. Er denkt ich kann es ihr einfach nicht recht machen. Und weiß auch nicht was er ihr noch sagen soll. Selbst mein älterer Bruder (er war an dem Tag bei meinen Eltern und hat das mitbekommen) wusste nicht was er dazu sagen soll. Und er ist eigentlich jemand der sich nicht zurück hält seine Meinung zu sagen

AshleighHoward  11.05.2021, 08:56
@SabiWe

Ok, das ist heftig. Würde da jetzt auch nix mehr machen und warten, ob sie sich meldet.