Mutter raucht heimlich?

5 Antworten

wenn sich Deine Mutter mit Zigaretten wohler fühlt, als oohne, warum soll sie nicht mehr rauchen.

Mache es doch ganz einfach, besorge Dir eine Zigarette und biete Deiner Mutter sie an. Wenn sie diese raucht, so kannst Du sie ansprechen, warum sie zur Zigarette greift, was der Grund sei. Sie weiß es, dass es Dir nicht gefällt. Mache dann auch gleich eine Absprache, sie sollte doch auf dem Balkon/Terrasse rauchen, wenn sie mag.

Du kannst niemals Deine Mutter erziehen.

Aus welchem Grund macht dir das zu schaffen?

Deine Mutter ist erwachsen und ihr könnt dagegen nichts tun

es ist ihre entscheidung

garnichts, es geht dich nichts an.

Stimme den Vorrednern zu. Frag deine Mutter warum sie wieder raucht. Ich hab meine Mutter vor 3 Jahren erwischt weil sie heimlich säuft. Daraufhin hab ich sie angesprochen und sie meinte sie hätte Angst und Panikattacken will aber nicht zum Arzt. Hab alles versucht. Versteh ich nicht aber sie ist erwachsen. Kann nur hilflos zusehen.

Ich kann deine Angst gut verstehen

nun, es ist die Sache deiner Mutter.

du kannst sie nur bitten, nicht in der Wohnung zu rauchen um euch vor dem Rauch zu schützen, sie bitten aufzuhören oder sie Fragen ob eine ezigarette vlt als Alternative ein Gedanke wert ist. und dann mal in einen eziggi Shop zu gehen.

und ja, das mit den Satzzeichen stimmt schon. und der Satzbau leider auch bissel kompliziert.