Mutter mischt sich überall ein, v.a. in Beziehung, was tun?

4 Antworten

Wohnst du noch daheim? Hört sich nach einer übergriffigen Mutter an die nicht wahrhaben will dass ihr Kind erwachsen geworden ist und das Leben selbst in die Hand nimmt. Solltest du nicht mehr daheim wohnen versuche dich noch mehr von deiner Mutter abzunabeln. Wenn sie merkt dass sie mit ihrem Verhalten erreicht, dass du dich noch mehr entfernst dann wird sie ihr Verhalten bedenken. Telefoniere nicht zu oft usw. ist natürlich hart bei der eigenen Mutter , aber Mutter zu sein ist auch hart, man muss das verstehen. Vorallem wenn die Kinder groß sind und immer eigenständiger werden.

Es gibt nichts Schlimmeres, als besserwisserische Mütter, die sich nur peinlich machen,weil sie auf Meinungen beharren, obwohl sie im Grunde nichts dazu sagen können, weil sie weder die Umstände, die Menschen, noch die Thematik kennen.

Lass sie reden, rechts rein, links raus und zieh bald mit Deinem Freund zusammen.

Aber bei der Gästeliste kann sie natürlich mitreden, wenn Du noch zu Hause wohnst, kann sie mitbestimmen.

So wie ich das heraus lese scheinst du deiner Mutter auch jede Kleinigkeit zu erzählen, dass sie überhaupt erst die Möglichkeit bekommt so zu reagieren. Ich würde das einschränken oder du ziehst aus. Nimmst dir eine Wohnung mit deinem Freund oder suchst dir einen Platz im Studentenwohnheim.

Hör auf Dich vor ihr zu rechtfertigen und leb Dein Leben. Sie hat Probleme damit, dass Du erwachsen bist und kann nicht loslassen. Lass Dir von ihr nichts sagen, Du entscheidest, was Dir gut tut.

Erzähl ihr einfach nichts mehr aus Deinem Leben, wenn sie immer so grantig reagiert.