Mutter meines Freundes redet schlecht über mich. Was kann ich tun?
Ich bin 18 Jahre alt und seit 10 Monaten mit meinem Freund zusammen. Da wir noch sehr jung sind wohnen wir beide noch bei unseren Eltern.
Eigentlich kam ich immer sehr gut mit seiner Mutter klar und auch jetzt ist sie immer total freundlich zu mir wenn ich bei ihm bin.
Jedoch hab ich schon öfter Chatverläufe von ihm und seiner Mutter gesehen, in denen sie mich schlecht macht.
Sie bezeichnet mich als Klette (was wirklich nicht stimmt, wir treffen uns meist nur an den Wochenenden und ich lasse ihm gerne auch seinen Freiraum.) und tut so als müsste er Angst vor mir haben.
Zum Beispiel wollten wir uns letzte Woche einen Film ansehen, jedoch hat seine Mutter ihn kurze Zeit später auch gefragt ob sie sich zu zweit den Film angucken könnten. Habe dann gefragt ob wir nicht zu dritt gehen wollen aber sie wollte nur mit ihm alleine, was ich zwar akzeptiert habe aber was mich traurig gemacht hat. Als er noch ein zweites Mal gefragt hat ob wir nicht zusammen gehen können meinte sie nur „überleg dir gut ob du mit mir gehst, nicht dass du wieder Stress mit der Klette bekommst“.
Dabei wollte ich mich garnicht dazwischen stellen, es ging lediglich darum dass er den Film mit mir gucken wollte und dein Planung in dem Moment einfach blöd war.
Danach war sie trotzdem immer freundlich zu mir, sie redet nur im Chat schlecht über mich und tut dann so als wäre nichts gewesen...
Kann mir jemand sagen wienich weiterkommen soll?
11 Antworten
Hallöchen
Da gibt es nur eine Bezeichnung......EIFERSUCHT.....
Leider gibt es viele Mütter,die ihren Sohn nicht teilen wollen....
Eine andere Frau ist oftmals eine Rivalin....
Umgekehrt ist das aber auch oft der Fall bei Vätern und Töchtern...
Da spielt sich der Papa als Ritter auf,kein Mann ist gut genug für sein Mädchen...
Das war schon immer so,und das wird sich nicht ändern
Aber die Kinder sollten da Grenzen setzen....
An erster Stelle musst Du die Frau in seinem Leben sein,-deswegen nimmst Du seiner Mutter ja nichts weg....sie hat nur einen anderen Stellenwert
Wichtig und sinnvoll wäre es,dein Freund würde ernsthaft mit seiner Mutter reden
Sonst hat sie immer Übermacht....
Ich hoffe,er steht zu Dir,und es ändert sich was ....
Sonst steht die Mutter immer zwischen Euch
Alles Liebe
Für Mütter ist es immer schwer den Sohn mit einer "fremden" Frau teilen zu müssen.
Nimm es so hin und wenn sie merkt, dass sie euch nicht auseinander kriegt, wird sie es sein lassen..
Du solltest die Chatverläufe nicht lesen und er sollte sie dir auch nicht zeigen. Das ist verletzend. Es ist seine Aufgabe, dich vor seiner Mutter zu verteidigen. Es sagt viel über ihn aus, dass er es so einfach hinnimmt.
Hallo!
Bist du denn seine erste Freundin? Bzw. war das in den vorherigen Beziehungen auch schon so? Ich habe nicht das Gefühl dass es an dir persönlich liegt, sondern eher das sie generell ein Problem mit Freundinnen ihres Sohnes hat. Vielleicht hat sie Angst ihn zu verlieren und benimmt sich deshalb so. Was sagt denn dein Freund dazu?
Ich würde das mal mit ihm besprechen, ob sowas schon mal vorgekommen ist, bzw. ob es eventuell einen Auslöser gibt, warum sie sich so verhält.
Und dann würde ich sie direkt drauf ansprechen.
lg
Ja, ich bin deine erste Freundin und auch insgesamt das erste Mädchen mit dem er sich richtig getroffen hat.
ich habe das Gefühl er sucht ausreden dafür - was ich auch irgendwo verstehe, da er keinen Streit mit seiner Mutter möchte - zum Beispiel sagt er immer sie sei nur im Chat so wenn sie schlecht gelaunt ist und sie meint es garnicht so, es kommt aber immer wieder vor...
Rede mit deinem Freund und sage ihm dass du dich von seiner Mutter eingeengt fühlst. Dann solltet ihr zusammen zu seiner Mutter gehen und ihr sagen dass sie es lassen soll sich zwischen euch zu stellen. Wen er sich nicht traut seiner Mutter die Meinung zu sagen und zu dir steht kannst du gerne ein bisschen auf eingeschnappt machen. Das hat er dann verdient und kommt hoffentlich bald zur rechten Einsicht. Ich wünsche dir einen verständnisvollen Freund. Viel Glück.