Kleine Schwester redet mich schlecht?

6 Antworten

Wie alt ist sie?

Klingt eher danach, als wäre sie in einem Alter, in dem man sich noch ganz stark an Regeln hält. Entsprechend wird dann auch darauf hingewiesen, wenn etwas "falsch" ist. Sie ist dann also kognitiv noch nicht in der Lage, andere Denkweisen anzunehmen.

Außerdem kann ich in den Beispielen nicht erkennen, wo genau sie dich nun schlecht macht.

Ich glaube, du hast eine Schwester, die dich liebt und dich bewundert. Du bist ihr Vorbild und auch, dass sie sehr auf dich achtet, zeigt, dass du ihr wichtig bist.

Sie möchte immer der Mittelpunkt sein anstatt Du

Sag ihr das es so nicht geht

Ich würde die mal in die Schranken weisen ;)

du bist doch Älter also spiel deine Schwester doch mal aus ?

sollte nicht so schwer sein denke Ich.

wenn man Jung ist hat man halt Trotzphasen ....so ist das eben

Ignoriere die wenn ihr privat seid. So ein unerzogenes Kind.

Lass sie nicht mehr mitspielen! 😃