Würdet ihr eure Schwester verteidigen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich würde sie verteidigen. 55%
Ich würde sie nicht verteidigen 27%
Ich würde mich raushalten 18%

7 Antworten

Ich würde mich raushalten

Da sind bereits zwei erwachsene Personen (sollte man zumindest denken...), die sich unreif nd wie Kinder benehmen. Es braucht nicht noch jemanden, der Partei ergreift. WENN, dann sollte jemand mal auf dem Tisch hauen und sagen, dass es sich bei BEIDEN um unreife Vollidioten handelt. Wer sich aufgrund von Unhöflichkeiten zum Schlagen verleiten lässt, ist genau so eine Pfeife die diejenige Person, die eben ständig das Maul aufreist.

Da fragt man sich, wieso man sich bei einer derart toxischen Verbindung überhaupt noch trifft.

Ich würde sie nicht verteidigen

Es ist eskaliert als deine Schwester die Cousine georfeigt hat. NICHT danach!

Ihren Mist muss sie auch selber ausbaden. Es ist schön das du die beiden voneinander getrennt hast, aber an deiner Stelle hätte ich die Kinder genommen und wäre mit denen raus gegangen.

Beide sind verantwortlich für sich selbst und wenn BEIDE meinen sich wie 14 zu Verhalten und sich prügeln zu müssen, dann ist das IHRE Entscheidung.

Ich finde es aber mehr als bedenklich das da Kinder anwesend waren. Ich kann daher das handeln deiner Schwester 0 nachvollziehen. Sie hätte auch sich entscheiden können sich aus der Situation zu entziehen. Hat sie aber nicht. Ich persönlich hätte deine Schwester noch deshalb ordentlich zurecht gewiesen.

Ich würde sie nicht verteidigen
Meine Cousine (24) wollte ihren Fehler überhaupt nicht zugeben und da ist meine Schwester ausgerastet und hat sie geohrfeigt. Da ist alles eskaliert und meine Cousine hat meine Schwester auch attackiert und an ihr Hemd gezogen, da bin ich auch dazwischen gegangen und habe sie verteidigt.

somit ist deine Schwester zuerst gewalttätig geworden und theoretisch könnte man sagen, dass deine Cousine sich nur verteidigt hat. Beide Reaktionen waren aber übetrieben. Ich wäre dazwischen gegangen ja - aber nicht um meine Schwester zu verteidigen sondern einfach um die zwei Streithähne zu trennen.

Ich würde sie verteidigen.

ich hätte da auch eingegriffen, denn egal wer Schuld ist oder wen hier provoziert hat, wir sind doch keine wilden Tiere die aufeinander los gehen.

Ebenso wäre ich anders rum auch eingeschritten, also um die Cousine körperlich zu schützen.

Sie sollen das gerne klären und ausdiskutieren, aber wie erwachsene normale Menschen und nicht mit Gewalt. Und vor allem nicht wenn Kinder anwesend sind.

Ich würde sie verteidigen.

Sicher schlichtet man das, wenn der Hühnerhaufen durchdreht.

Dafür ist der Hahn da.