Mutter legte das Kind übers Knie!?
Als ich letztens in der Stadt war beobachtete ich ein sehr lebhaftes Kind und seine Familie. Die Mutter bittete ihr Kind bei ihr zu bleiben aber,das Kind blieb nicht bei ihr und rannte zu eienen Kleiderständer der im freien stand und zog an ein Kleidungsstück bis der Kleiderständer umfiel. Die Mutter ging mit dem Kind zu einer Bank(zog ihn bei den Ohren) sie zog ihn die Hose runter und legte ihn übers Knie in der Öffentlichkeit auf den nacktem po?!?! Sie haute sehr kräftig zu. Danach gingen sie zu dem Geschäft und stellten alles wieder zurück. Wie würdet ihr als Eltern reagieren?
6 Antworten
Nun ja, Erziehung die sich im Rahmen hält ist Sache allein der Eltern. Sicherlich gibt es unterschiedliche Methoden wie man so etwas handhabt und wann so etwas gerechtfertigt ist.
Wir dürfen dabei nicht vergessen, dass gefühlt alle 20 Jahre neue Erkenntnisse der Erziehungsmethoden für richtig gehalten werden. So war dieses Bild vor 20 Jahren noch in Ordnung und jetzt fühlt sich da an wie eine Kindesmisshandlung.
Ich persönlich wurde ebenfalls physisch Bestraft bei größeren Sachen - habe es auch tatsächlich verdient. Aus mit ist weder ein Massenmörder geworden noch bin ich Menschenscheu oder Depressiv.
https://www.gesetze-im-internet.de/bgb/__1631.html
Dass Gewalt legitim ist, ist vollkommener Blödsinn.
vielen Dank für den Artikel - habe etwas dazu gelernt. Ich sehe ein Unrecht behalten zu haben.
Wir dürfen dabei aber auch nicht vergessen, dass Gewalt gegen Kinder strafbar ist!
Zu wenig Infos zum beurteilen. Man kennt die Situation nicht.
ohne das Kind einkaufen, vielleicht abgeben in einem Bällebad nächstes mal
Finde ich nicht Okay. Man kann ja mit dem Kind schimpfen aber gleich zu schlagen finde ich sowieso nie richtig.
Mutter fest halten und die Polizei rufen. Das ist eine Straftat.
Falsch, welche Art von Gewalt sprechen wir? Gewalt die eine Mißhandlung mit sich zieht, Ja. Sonst nein, oder kannst du mir den Paragraphen aus GG, BGB, StGB oder ZPO zeigen?