Ratlos, Erfahrungen mit Knieproblemen?

10 Antworten

Muskel-Risse verursachen solche Symptome. Ich hab ein Jahr lang pausiert und danach den Sport ganz aufgegeben. Ärzte brauchte ich für diese Einsicht nicht.

BarfussTobi  19.07.2019, 19:05

Bist Du Dir sicher dass das nur Muskel(faser)risse bei Dir gewesen sind? Kann es sein dass man diese Risse auf dem MRT nicht sieht.

Wenn das wirklich so wäre dann wäre das eine Begründung wieso Ärzte nichts finden.

Gearloose  19.07.2019, 20:01
@BarfussTobi

Wo soll dieser riesige Bluterguss sonst herkommen? Knorpel und Sehnen führen nicht so viel Blut. Bei mir wurde kein MRT gemacht. Ich bin ohne Ärzte gesund geworden.

BarfussTobi  19.07.2019, 20:43
@Gearloose

Hintergrund ist folgender: Jemand hatte ein Knieinstabilität und es wurde eine MPFL-Plastik gemacht. Nach einer gewissen Zeit kam die Instabilität wieder aber lt. MRT sieht man nichts. Nun stelle ich mal die Vermutung auf dass wenn die Kniescheibe rausfliegt werden die kniestabilisierenden Strukturen überdehnt ohne dass ein sichtbarer Bluterguss ist. Somit wird das Knie wiederum instabiler was weitere Luxationen begünstig. Es tritt also ein Lawineneffekt auf was das Knie immer instabiler macht.

Und nun ist das was ich nicht weiß: Kann man auf dem MRT diese kleinen Microtraumata in Bändern und Muskeln überhaupt erkennen?

Ich hatte selbst vor reichlich 6 Jahren auch Probleme mit den Knien (Knirschen beim Bewegen) und bin ebenfalls ohne Arzt gesund geworden: Ich habe einfach die Schuhe ausgezogen und dabei selbst viel über Biomechanik erfahren. Deswegen empfehle ich ja das Barfußlaufen so oft und habe auch deswegen diesen Nutzernamen gewählt.

du solltest dir unbedingt eine zweite oder sogar dritte meinung von anderen orthopäden oder in einer fachklinik einholen.

ramonayoo
Fragesteller

War bei 5 verschiedene Ärzte

In welcher Stadt benötigst du einen Orthopäden?

ramonayoo
Fragesteller

Nähe Nürnberg. Hab schon gehört das in Regensburg oder Straubing Sportkliniken gibt

ArniD  19.07.2019, 19:37
@ramonayoo

Schade, damit kann ich nicht dienen. Aber Sportklinik scheint in jedem Fall die richtige Wahl zu sein.

Gute Besserung!

Hallo ramonayoo,

zu der medizinischen Seite deines Problems hast du schon einige Hinweise bekommen. Da ich kein Arzt bin halte ich mich da lieber zurück.

Mein Arbeitsgebiet ist eher die energetische Seite von Symptomen und deren Bedeutung. Da mag ich dir meine Intuition zur Verfügung stellen, auch wenn die Gefahr groß ist, dass du mich für einen Spinner hältst. Sollte es so sein, vergiss meine Nachricht und gut ist.

Du bist ein gut bewusster Mensch, doch es gibt einen Bereich, da blickst du nicht durch. Das ist der Bereich der guten Balance von männlichen und weiblichen Anteilen, oder anders ausgedrückt von Geben und Nehmen.

Die linke Seite ist die weibliche Seite eines Menschen und das Knie ist das größte Gelenk, was für Felxibilität und Beweglichkeit steht. Nimmt man das zusammen, ergibt sich die Deutung, dass dich dein Unbewusstes darauf aufmerksam machen will, dass die weiche, zärtliche, weibliche Seite in deinem Leben auch dazu gehört und du sie suchen und integrieren solltest. Meistens zeigt sich eine Verletzung in dem Bereich zuerst in der Beziehung zur Mutter.

Jedes gesunde Organ schwingt mit der gleichen Intensität, wie die Erde, denn aus Erde sind wir gemacht. Wenn ein Organ verletzt ist, sollte zuerst der gute Fluss von Lebensenergie hergestellt werden, damit das Organ mit wieder mit den Bildegesetzen des gesunden Lebens in einen guten heilsamen Kontakt kommt. Das ist Voraussetung für Heilung.

Dein linkes Knie schwingt nur mit 10% der erforderlichen Energie, so dass die Heilung nur sehr langsam voran gehen kann.

Wenn du es erlaubst, kann ich energetisch etwas für dich tun, was zwar keine direkte Heilung bedeutet, aber die Voraussetzungen für die Heilung wesentlich verbessert.

Alles Gute...

Meiner Meinung nach ist das Problem der Schleimbeutel. Wenn dieser entzündet ist,dann ist es schwer den wieder hinzubekommen. Gerne wird immer wieder dran rumgedoktert. Bei Entfernung des Schleimbeutels(OP ca.15-20min) sollte dein Problem langsam aber sicher gelöst sein. Auch ohne Schleimbeutel kannst du wieder spielen.....Alles gute dir und hol dir ne 6te oder 7te Meinung.....

ramonayoo
Fragesteller

Orthopäde sagt Schleimbeutel ist Inordnung. Laut mrt

PatchrinT  20.07.2019, 09:31
@ramonayoo

er war/ist doch entzündet? ist das behandelt worden? Du solltest zu einem Orth.,der auch ein Unfallorthopäde ist,die sind oft auch im Krhs zum operieren

ramonayoo
Fragesteller
@PatchrinT

Ja laut mrt war es der Schleimbeutel dann hat der Orthopäde gesagt er operiert mich, dann aber beim nächsten Termin sagte er wiederum er kann nichts operieren weil er nicht weiß was er rausschneiden soll, weil der Schleimbeutel im Gegensatz zum anderen Knie nicht dick oder auffällig ist. Und er mir nicht helfen kann

PatchrinT  21.07.2019, 10:31
@ramonayoo

Anhand von Blutergebnissen kann er feststellen ob eine Entzündung da ist. Es gibt Sportärzte die nebenbei auch Profis behandeln. Von Vereinen der 1. und 2. Bundesliga. Du solltest dir da im Netz was raussuchen. Vielleicht auch in deiner Nähe. Leider weiß ich deinen Aufenthaltsort nicht.