mutter isst und isst.. heimlich

8 Antworten

Da kannst du nichts machen. Deine Mutter ist erwachsen, du bist nicht erziehungsberechtigt... du kannst ihr zwar sagen dass du Angst um sie hast, aber ich vermute, sie ist alt genug um zu wissen, was die Folgen von Übergewicht sind. (die Frage ist auch, wie hoch das Übergewicht ist... drei Zentner sind schon heftig, aber inzwischen geht die Meinung der Ärzte eher dahin, dass leichtes (!) Übergewicht besser ist als leichtes bis mittelschweres Untergewicht... wichtig ist nur, dass der betreffende Mensch aktiv ist, sich sportlich betätigt und ansonsten gesund ist.

du hast da was nicht verstanden..sie ist DEINE mutter und sagt DIR was DU zu tun hast..wie kommst du darauf deiner mutter hinterherzuspionieren? du redest, als wäre sie dein kind( habe sie erwischt wie sie mit einem twix in bett ist)

das ist respektlos und überhaupt nicht deine angelegenheit! sieh zu das du dein leben auf die reihe bekommst.wenn deine mutter sorgen hat, wird sie sich an erwachsene wenden. tut sie es nicht, ist das einfach nicht deine sache! halt dich da raus! ausser sie bittet dich um etwas, das wäre etwas anderes.

Soulcancer  07.08.2013, 22:05

Du sagst ihr, einem Kind, gerade das sie ihre Mutter ihrem Schicksal überlassen soll?? Wie verbittert bist du denn in deinem Leben. Ich find es so süß wie sie sich um ihre Mutter sorgt! ich wünschte mein Kind wird so wie sie! Wenige Kinder heutzutage interssieren sich noch für ihre Eltern. Von wegen Respektlos und so. natürlich ist es ihre Angelegenheit, es ist ihre Mutter die sich vielleicht irgendwann tot frisst??

Elisa96
Fragesteller
@Soulcancer

Genau.. ich mach mir einfach nur sorgen.. aber das verstehen hier leider nur wenige.. :(

ostrettich  07.08.2013, 22:08
@Soulcancer

soulcancer

du hast nix verstanden und es ist mir zu mühsam dir das zu erklären..das ist nicht süß sondern eine katastrophe wenn kinder ihre rolle umkehren..

ostrettich  07.08.2013, 22:10
@Elisa96

elisa..wenn du dir sorgen machst, dann zeig das deiner mutter! aber das ist nicht dasselbe wie sie zu kontrollieren! das musst du einfach verstehen.. dein handeln ist respektlos und erniedrigt deine mutter..wenn du ihr hingegen sagst dass du angst hast, kann deine mutter handeln und muss deine sorgen ernst nehmen.aber es ist ihr leben! du hast kein recht sie zu kontrollieren nur weil du dich sorgst.

ostrettich  07.08.2013, 22:13
@Soulcancer

was soll man mit jemand diskutieren, der sich schon soulcancer nennt..sorry da fehlts doch schon an der basis

Schmeiss die Sachen weg wenn du sie findest. Immer und immer wieder. Irgendwie muss sie doch vernünftig werden :(

Valentine1903  07.08.2013, 22:03

Meinst du, dass dies der richtige Weg ist? Wer ist hier der Erziehungsberechtigte - die Mutter oder das Kind? Und glaubst du, die Mutter würde auf diese Art und Weise "vernünftig"? Das würde eher jede Menge Ärger geben für Elisa.

ostrettich  07.08.2013, 22:03

sonst noch was? würde meine tochter sich so benehmen, dann gäbs aber ordentlich krach..es geht sie nichts an!

ostrettich  07.08.2013, 22:12
@Soulcancer

soulcancer

du verstehst nichts und redest wie ein kleines kind.nur so ist dein dummer kommentar erklärbar..denk mal bitte nach vor dem posten..

Das ist alleine ihre Sache! Wenn du schreibst "ich habe sie auch erwischt, wie sie ..." dann ist das einfach unverschämt.

Elisa96
Fragesteller

Ich hab einfach nur angst..

ostrettich  07.08.2013, 22:05
@Elisa96

Ich hab einfach nur angst>

das kannst du deiner mutter sagen..aber du hast kein recht ihr etwas zu verbieten, oder sie zu kontrollieren.

Nichts, es ist ihr Leben und geht dich nichts an.