Was tun?

4 Antworten

Bist nicht süchtig nach Süßigkeiten, sondern nach Zucker.

Versuch von alleine davon los zu kommen, indem du dich selbst dazu überredest keine zu kaufen.

Wenn das nicht funktioniert suchste dir halt professionelle Hilfe, um deine Sucht in den Griff zu kriegen.

Andere Auswege sehe ich hier eher nicht.

Es gibt bestimmte Lebensmittel, welche man bei einem bestimmten Verlangen essen sollte. Diese kannst du nachlesen.

Wenn ich mich richtig erinnere, sollte man bei einem Süßigkeitenfressanfall stattdessen eine Banane essen. Diese enthält ebenfalls Zucker und zügelt damit das Verhalten.

Keine mehr kaufen, am besten einen großen Bogen um die Süßwarenabteilung im Supermarkt machen. Gesündere Alternativen suchen, Ernährung umstellen, mehr Bewegung.

Deinem Bedürfnis nicht nachgehen.