Mutter ignoriert mich

4 Antworten

So klein kann der Konflikt nicht gewesen sein, sonst würde Deine Mutter nicht so heftig reagieren. Aber wahrscheinlich bist Du daran Schuld, also respektiere Deine Mutter und sie wird Dir irgend wann verzeihen.

doch es war nur ein kleiner konflikt... in letzter zeit streiten wir uns halt ziemlich oft und das war dann halt der ausschlaggebende..

0

Hi Amanda,

wie wär es, wenn Du Deine Mutter mit einem Essen überraschst?

Sicherlich weißt Du, was sie am liebsten isst. Anschließend könntet Ihr einen spannenden Film ansehen.

Liebe Grüße

thx ,aber das problem ist das ich keine lust habe auf sie zuzugehen da ich das schon immer gemacht habe und sie die ganze zeit über schon so ekelhaft zu mir war !!

0

Also, wenn sie dich ignoriert, dann wird das schon mehr als ein kleiner Konflikt gewesen sein. Oder es ist schon öfter vorgekommen und sie hat jetzt einfach die Nase voll. Such doch mal das Gespräch mit ihr. Räum auch Fehler ein, sag aber, dass ihr wohl beide überreagiert habt. Das Leben ist zu kurz, um sich tagelang anzuschweigen in einer Familie. Und Probleme räumt man gemeinsam aus dem Weg. Auch wenn du sagst, du warst nicht Schuld: wie oft hast du sie vielleicht vorher schon angezickt, ihr widersprochen, sie geärgert und sie hat einfach nur Geduld gehabt? Vielleicht hat sie auch ein ganz anderes Problem. Setz dich mit ihr hin und sprecht euch aus.

ja das hab ich auch schon oft gemacht aber hat nie was gebracht denn am nächsten tag gabs dann doch wieder streit !!

0
@Amanda1998

Dann frag dich mal, wer häufiger der Auslöser ist. Oder welche Situation. Wenn es an dir liegen sollte (und sei ehrlich zu dir), dann kannst du was dagegen tun. Wenn deine Mutter sehr oft schon bei Kleinigkeiten genervt reagiert, dann hat sie irgend welche Sorgen, die sie vielleicht nicht mit dir teilen will, die sie aber aus der Fassung bringen. Dann solltest du einfach die Initiative ergreifen, ihr mal mehr helfen, sie entlasten, ohne viele Worte. Oder nimm sie mal in den Arm. Sie ist deine Mutter. Sie hat jahrelang die Verantwortung für dich getragen. Da hat sie es einfach mal verdient. Und nicht immer Widerworte geben, auch wenns einem oft auf der Zunge liegt. Mal nachdenken, ob Contra jetzt unbedingt nötig ist oder ob man nicht einfach mal tun kann, was die Mutter sagt. Ich bin selber Mutter, ich weiß, wie und was da abgeht :-)

0
@LG2014

jaa aber ich habs langsam satt immer den kürzeren zu ziehn und wenn ich dann mal was für sie tuu dann ist im Moment auch alles ok aber dann fängts schon widder an. ich will einfach das sie aufhört bei jeder kleinigkeit anfängt mich anzuschweigen und das sie auch mal einsieht das sie was falsch gemacht hat !!

0
@Amanda1998

Sie ist deine Mutter. Sie macht nichts falsch :-) Also sei ein bisschen lieb und verständnisvoll....wenn 1998 dein Geburtsjahr ist, dann hat sie es sicher auch nicht immer leicht mit dir, oder? Also! Zusätzlich zu Problemen mit Beruf, Ehe, Familie, Gesundheit, Geld dann eventuell auch noch Zickenalarm....das nervt manchmal ganz schön :-)

0
@LG2014

ja ok mal schaun wie sich das jetzt entwickelt.... aber trotzdem danke für deine ratschläge

1

Ist meinue Mutter dazu verpflichtet meine Wäsche zu waschen?

Ich und meine Mutter hatten eine Diskussion darüber, ob sie dazu verpflichtet ist meine Wäsche zu waschen, weil ich sie angemeckert habe das mein neuer Pullover eingelaufen ist. Sie meinte da ich ja alt genug wäre könnte ich das selber machen und sie wäre dazu nicht verpflichtet. (ich bin 15)

...zur Frage

Was tun wenn meine Mutter mich ignoriert und nur für meine 2-jährige Schwester da ist?

Sie ignoriert mich ich rede mit ihr und sie hört mir nicht zu sie interessiert sich nicht für mich und hat es mir gesagt

...zur Frage

Was soll ich machen alle ignorieren mich!?

Ich männlich 14 will nicht mit meiner 9 jährigen Schwester baden ich sag ihr immer das ich nicht will aber sie ignoriert das und geht zu meiner Mutter und heult vor ihr rum meine Mutter hat nix gegen wir sind ja noch kinder da ist das egal was zu Hölle soll ich machen keiner hört auf mich!!

...zur Frage

Warum darf man Kleidung viel heißer bügeln als man sie waschen darf?

Warum darf man Kleidung, die nur mit 30 Grad gewaschen werden darf aber mit einem Bügeleisen bügeln, das man nicht anfassen kann, weil es so heiß ist? Müsste die Wäsche dann nicht auch heisseres Wasser problemlos aushalten?

...zur Frage

Wäsche auf links drehen....(waschen, bügeln....)

Hallo, woher kommt der Ausdruck "Wäsche auf links drehen" zum waschen oder bügeln? Man sagt doch auch nicht "dreh die Wäsche wieder auf rechts"......

Gruß Eure Delfina

...zur Frage

Beste Freundin macht Drama um nichts. Was tun?

Hallo zusammen

Gestern hatte meine beste Freundin total ignoriert, weil ich vorgestern gesagt habe, warum sie ihre Mutter noch fragen muss, um ausgzugehen. Das musste sie eigentlich noch nie wirklich tun. Da ich dies komisch fand, hat sie mir gestern abgesagt, weil ich es komisch finde, dass sie mit 20 noch ihre Mutter fragen muss. Ich habe mich bei ihr erklärt und ihr gesagt, dass ich nicht möchte, dass wir uns ignorieren. Habe sie sogar angerufen und hat mich ignoriert. Sie hat sogar das Handy abgestellt. Heute morgen sagte sie mir, dass sie mich nicht ignoriert. Sie hätte nur keine Zeit.

Aber immer wenn wir zusammen sind ist sie ständig am Handy also glaube ich ihr das nicht. Sie hat mich noch nie einen ganzen Tag lang ignoriert. Ich habe mit meinen anderen Freunden darüber gesprochen, weil ich so verletzt war, dass sie mir jetzt wegen dem soo sauer ist. Sie sagten ich wäre nicht im Fehler und sie wären mir nicht sauer wegen dem. Sie meinten sogar, dass sie mir nicht mehr gut tun würde. Ich solle die Freundschaft beenden, da meine Freundin mich nicht respektiert und mit mir macht was sie will. Ausserdem drehe sich immer alles um sie. Was denkt ihr? Was soll ich tun?

Danke im Voraus. Lieber Gruss

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?