Mutter hat mein Handy kaputt gemacht?

5 Antworten

Nein, es ist dein Eigentum, da du es geschenkt bekommen hast und sie es kaputt gemacht hast. (Wenn es offiziell ihres ist, was dir verliehen wird, ist es was anderes, aber dnan hat sie es immernoch selbst kaputt gemacht)

Daher müsste sie eigentlich für den Schaden aufkommen.

Deine Verfehlung!

Nein, okay ist das auch nicht, etwas emotional gewesen deine Mutter.

Da sie es dir geschenkt hat, sollte sie auch für Ersatz sorgen.

Aber trotzdem warst du der Anlaß. Ich habe ja keine Ahnung, warum du Handyverbot hattest und warum deine Mutter so stark reagiert hat.

Sich einfach an Mutters Regeln halten nächstes mal.

Ergänzung 26.09.2021, 22:07 Uhr

Habe ich gerade im Internet gefunden.

Auch wenn dein Handy von deinem gesparten Taschengeld gekauft wurde oder du es geschenkt bekommen hast, dürfen deine Eltern es dir wegnehmen. Weil du als Kind unter 18 Jahren noch keine eigenen Verträge abschließen darfst, steht der Name deiner Eltern in dem Handyvertrag. Trotzdem hast du ein Wörtchen mitzureden: Nach Artikel 12 der UN-Kinderrechtskonvention soll deine Meinung auch immer dem Alter entsprechend berücksichtigt werden.

Warum macht man sowas? Ich finde das unfair und ich finde du solltest mit deiner Mutter darüber reden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, das geht gar nicht, du solltest deiner Mutter sagen, dass sie das schön selber machen kann, ansonsten kaufst du dir keins und sie ist selbst dran Schuld, wenn dir was passiert und du sie nicht erreichst oder sie dich oder frag einfach deinen Vater

mandy26stzl
Fragesteller

meine mom ist sehr dominant und mein dad ist immer ihrer meimung,was blöd ist,weil somst dürfte sie mir nix verbieten oder so weil sie ist meine stiefmutter

MaryGirl792  26.09.2021, 21:22
@mandy26stzl

Oh. Aber sag deiner Stiefmutter sie soll es bezahlen immerhin hat sie es dir geschenkt usw

deine mutter ist irre.sowas tut man nicht

sirigel  26.09.2021, 21:14

Och, irre würde ich das nicht nennen, aber sehr emotional.

MaryGirl792  26.09.2021, 21:21

Ja, Stiefmütter sind immer...ich will's gar nicht aussprechen