Fahrrad wurde beschädigt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Schaden solltest du der Schule und der Polizei melden.

Der Schule, damit die erfährt, falls so etwas öfter passiert, und daraus mal eine Veränderung (z.B. einsehbarer Stellplatz) entstehen soll.

Die Polizei, falls das Dieb mal anderweitig entdeckt wird, und geklaute Teile zugeordnet werden sollen.

Aber dein Geld bekommst du höchstens von einer entsprechenden Versicherung.

Der Polizei.

Sachbeschädigung!

Falls du eine Fahrrad- Zusatzversicherung bei der Hausrat- Versicherung hast ( deine Eltern) ist das eine Sache der Versicherung. Hast du / ihr keine- hast du den Schaden ganz alleine. Eine Anzeige gegen Unbekannt bei der Polizei dürfte ohne Ergebnis bleiben.

Melden kannst du die Schäden der Polizei, bringen wird es aber nichts.

Erst mal sollte man den Schaden der Polizei melden und ich glaub nicht das die Schule dafür haftet