Mein Fahrrad wurde geklaut. Was tun?

5 Antworten

Weg ist es sowieso. Anzeige erstatten und das mit der Versicherung klären. Ach ja, den Eltern Bescheid sagen auch.

Anzeige bei der Polizei und deine Eltern fragen ob Fahrräder in eurer Hausratversicherung versichert sind. Erwähne nirgends, das dein Fahrrad nicht abgeschlossen war.

Christiangt  28.04.2023, 18:11

Aber auch nicht lügen und sagen das das Fahhrad angeschlossen war, das wäre Versicherungsbetrug.

Du kannst ja die Schule informieren so wie die Polizei und den dein Fahrrad beschrieben, wie es aussieht.

Viel Glück 🍀😊

Den Eltern beichten, Anzeige bei der Polizei...

Da musst du wohl deinen Fehler eingestehen und mit deinen Eltern darüber reden.

Diese sollten den Verlust dann bei der Polizei melden damit es eventuell wiedergefunden werden kann.