Mutter hat keinen Bock mehr richtig zu kochen

10 Antworten

wie wehre es denn mall wenn du und deine schwester sagen würde ok mama so wie es aus sieht geht es dir nicht gut wie wehre es wenn wir für 2 wochen mall kochen dunn und du schaust einfach nur zu und kannst und tips geben dies wehre eine idee.wenn ich fragen darf wie alt ist euremutter könnte nemmlich sein das sie in die wechsel jahre ist oder kommt im internet kann man einen test machen.ich weiss das da meine mutter und auch meine oma mit 32 jahren in die wechseljahre kammen

Ich habe mir von der Beschreibung her eventuell auch gedacht das deine Mutter Depressionen haben könnte. Wenn das Haus ein Saustall ist und sie den ganzen Tag nur vor dem Laptop sitzt dann hat sie wahrscheinlich auch keine Hobbies, Freunde oder irgendeinen sozialen Kontakt. Solche abkapselung ist glaub ich recht typisch für Depression.

Naja, sie geht ja schon aus dem Haus, geht Einkaufen (was sie anscheinend so anstrengt, dass sie sich danach immer 1 Stunde oder so ausruhen muss) oder mit einem unserer Hunde in die Hundeschule ;)

0

ich weiß aus eigener erfahrung dass man nach so vielen jahren nur haushalt auch irgendwann die nase voll hat. nie eine abwwechslung immer das selbe ist doch langweilig. im leben deiner mutter müsste es etwas neues geben und der haushalt nur nebenbei in ihrer verantwort liegen das heißt ihr müsst ab und an mithelfen und eure hilfe anbieten. bei mir ist es so dass ein kind 16 jahre die wäsche übernommen hat und dafür 10€ im monat extra bekommt.

Was möchtest Du wissen?