Mutter hat einen neuen Freund - seitdem hat sie sich extrem zum negativen verändert!

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

geh doch mal zum jugendamt und erkundige übers betreutes wohnen,das geht und ist nur eine information für dich ,oder du erklärst deine situation und sie werden mit dir nach lösungen suchen . du kannst deiner mutter auch androhen dort hin zu gehen und sie wird weniger geld bekommen ,denn dann bekommst sie für dich nichts mehr und der neue freund bemerkt vielleicht erst dann,das ihr auch noch da seit und denkt in deine richtung ,wer weiß es genau.vielleicht hat sie das gefühl ,viel verpasst zu haben und will es nun auf einmal nachholen und ihr leben ,leben und vergisst euch draüber . sie hat verantwortung zu tragen und wenn sie es nicht kann ,oder der neue wichtiger ist als ihr/du ,würde ich zum j.amt gehen und mich schlau machen ,da gehts dir besser und hast immer bertreuer in der nähe,die für dich da sind ,sag ihr das mal und sie wird sich vielleicht erschrecken und anfangen nachzudenken ,hoffentlich und hoffe es hilft dir.

Iamcharming
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das mit dem Leben nachholen stimmt, erst nach der Trennung vom Vater hat sie angefangen zu leben. Ich verstehe sie ja, aber eine Ausrede ist das alles nicht. Du hast recht. Ich werde ihr das mal sagen, und wenn ihr das Schnuppe ist, geh ich in ein Wohnheim. Dankeschön!

Wende dich an das Jugendamt. Deine Mutter verletzt ihre Aufsichtspflicht.

Iamcharming
Fragesteller

Ich möchte meine Mutter aber nicht in die Pfanne hauen, und ich will nicht in irgendnem Heim hocken müssen, ich weiß echt nicht was ich tun soll.

thematikkapiert  30.09.2012, 16:45

&nd es wäre auch nicht falsch , einen Psycholgen für deine Mutter zu besorgen , evtll wurde sie von deinem Vater seelisch so zerstört das sie in die Psychatrie eingewiesen werden muss !

Iamcharming
Fragesteller
@thematikkapiert

Sie hatte nach der Trennung mal einen Therapeuten aber irgendwie hat es nichts gebracht..

Heij..

Ich habe mir dein Problem durchgelesen und bin echt ratlos wie eine Mutter so was machen kann und seine Kinder Tagelang alleine lassen ohne zu wissen wo sie ist. Naja meine Meinung hilft dir wahrscheindlich nicht viel weiter..aber ich habe mir überlegt es gibt WG's oder auch Betreute Wohnheime in diese du einziehen kannst. Meld dich doch mal bei einem Betreuten Wohnheim an. Wenn alles nicht hilft schalte das Jugendamt ein. Denn so was geht echt nicht.

Ich hoffe ich konnte dir wenigstens ein wenig weiterhelfen. Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende und viel Glück für die Zukunft.

Liebe Grüsse Angelgirl96..

Iamcharming
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich habe auch schonmal über so ein Wohnheim nachgedacht..

Angelgirl96  30.09.2012, 16:54
@Iamcharming

Ich glaub es wär das Beste für dich.. evt kommt deine Mutter zur Vernunft..

also ich bin 14 und echt schockiert ^^ ich würde vllt. zum Rektor der Schule gehen oder sogar was noch besser wäre zu einem Schulpsychologen bzw. Schulsozialarbeiter/in oder so und ihr oder ihm die sache schildern wie sie ist. Dann kann er oder sie dir bzw. euch helfen das etwas passiert

Ich hoffe ich konnte helfen

Denocrafter

Iamcharming
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich denke da auch mal drüber nach..

Gehe zum Jugendamt und nehme deine Geschwister mit. Erkläre deinen Fall und antworte ehrlich auf die Fragen. Da deine Geschwister schon Volljährig sind besteht die Möglichkeit einer WG mit Betreuung von Aussen. Auch finanzielle Unterstützung bekommt ihr, wenns soweit ist.