Mutter hat Alkohol gefunden, was soll ich tun/ihr sagen?

8 Antworten

Hallo Emi,

Du bist bereits 17. Das Verhalten Deiner Mutter, Dein Zimmer zu durchsuchen, ist extrem übergriffig und absolut unangemessen. Du hast beide Flaschen ja nicht dekorativ mitten in den Raum gestellt, sondern versteckt.

Auch wenn ich der Meinung bin, daß hochprozentiger Alkohol nicht in die Hände von Jugendlichen gehört, es wäre die Aufgabe Deiner Mutter gewesen, über ihre Ängste zu sprechen und nicht einfach Dein Zimmer zu durchsuchen und den Alkohol wegzunehmen.

Deshalb solltest Du in die Offensive gehen und sie darauf ansprechen, wie sehr Dich ihr Verhalten verletzt hat. 

Mit einer fast Volljährigen sollte man auf Augenhöhe sprechen, in Kürze ist sie ja sowieso berechtigt, Alkohol legal zu kaufen.

Alles Gute für Dich,

Giwalato 

Sie hat ja nichts durchsucht, sondern lediglich meinen Schrank aufgeräumt... wie ich aber soeben bemerkt habe, hat sie den Beutel mit den Flaschen an mein Regal gehangen, er ist also noch in meinem Zimmer und ich vermute, dass sie ihn nicht bemerkt hat, aber es ist trotzdem sehr seltsam

0
@emi1710

Du kannst sicher sein, das Deine Mutter die Flaschen bemerkt hat.

Aber wieso hältst Du nicht selbst Ordnung in Deinem Schrank? Das gehört nämlich auch zum Erwachsenwerden, sich um seine eigenen Dinge zu kümmern.

0

Guten Abend,

die Person selber ansprechen  ist die friedlichste Lösung, wenn sie selbst kommt ist ein größerer streit vorprogrammiert. Sowie im Berufsleben.

Da du 17 bist und fast volljährig bist, finde ich es persönlich nicht schlimm das du es trinkst. Tat jeder mal.

Einfach inruhe reden und die Sache ist vom Tisch.

Ich habe das unangenehme Gefühl, dass es ausarten würde und ich kann nicht so gut mir Diskussionen umgehen, wenn die Ruhe weg ist, deshalb habe ich Angst vor den Folgen und was sie jetzt nur von mir denkt :(

0

Hey,

Wieso denn lügen ? Ok du bist 17 und keine 18 aber naund ? denkst du deine Mutter hat in ihrer Jugend nie was Getrunken ? Es ist doch völlig normal wenn man als Jugendlicher mal was trinkt. Bleib ehrlich und lüg nicht das macht es nicht besser.Deine Mutter wird Verständnis haben  und selbst wenn sie da gegen ist das du Trinkst dann kann sie dir das nicht verbieten denn wenn du trinken willst , wirst du das auch tun auch ohne ihre Erlaubnis das weiß sie auch ^^

Also vertrau darauf das deine Mutter auch mal Jung war :)

Ja, dass ich das auch gegen ihren Willen hinbekommen würde, weiß sie ja jetzt... aber da meine Mutter andere Erwartungen an mich hat, habe ich einfach Angst, was sie jetzt von mir denkt :/

0
@emi1710

Nur weil man mal ein Schluck Alkohol trinkt ist man kein schlechter Mensch oder so . Ich trinke 2-3 mal im jahr und ich habe auch schon mal nen Joint geraucht bin ich jetzt nen Alki oder nen Drogen Junky ? Nein bestimmt nicht ^^ deine Mutter wird wohl nicht auf den kopf gefallen sein und weiß das auch frag sie doch mal ob sie in ihrer Jugend mal mal was getrunken hat wenn sie nein sagt lach sie bitte brutal aus !

0

Natürlich, ich teile diese Ansichten ja :D aber es fällt mir schwer, das meiner Mutter zu erklären und ich bin eh schlecht darin, Dinge anzusprechen und werde es wahrscheinlich komplett verkacken und damit werde ich bestimmt auch nicht so einfach davonkommen :/

1
@emi1710

Geh hin und sagst du mama hast du dir meine Flasche genommen ? wenn ja wieso ? dann hörst du dir an was sie zu sagen hat und gibst darauf eine Antwort. Wenn sie sagt du bist nicht volljährig und so lange du hier wohnen tust gibt es das bei mir nicht dann sagst du ok und gehst .. Ok doof gelaufen und flasche weg aber trinken tust du Trotzdem , es ist nur wichtig von selbst zu ihr zu gehen und sie darauf an zu sprechen auch wenn es dir unangenehm ist denn das verlangt sie von dir da sie es weg genommen hat ohne was zu sagen. Hab keine angst vor der Reaktion denn du weißt was deine Alternativen sind ^^ :)

0
@emi1710

außerdem bist du kein Kleines Kind mehr und kannst Verantwortung für dich selber übernehmen also keine sorge ^^

0

Das hört sich so einfach an und ich glaube nicht, dass das so glatt laufen wird und dass ich so locker dabei bleiben könnte, außerdem hat das bestimmt Konsequenzen für mich... man müssen solche Psycho Spielchen echt sein :( sie weiß es und wartet nur ab, bis ich es merke und daran verzweifle man shit

0
@emi1710

vor deiner angst weg zu rennen macht es nicht besser , ich würde es dir nur zu gerne abnehmen ^^ aber das kannst nur du alleine. wie gesagt du bist fast 18 also benehme dich auch so und zeig deiner Mutter das du Verantwortung übernehmen kannst

0

Ich weiß, das ist auch generell meine Schwäche, dass ich Angst davor habe, mich Problemen zu stellen, ich weiß auch nicht, wie ich das abstellen kann, aber ich habe einfach zu große Panik zu verlieren quasi... schlimm :( ich weiß nicht, was ich sagen soll, stottere, werde knallrot und dann ist sowieso schon alles verpatzt :/ ich lass erstmal einen Tag vergehen, ich gucke da ja generell nicht jeden Tag nach und das soll sie auch nicht denken, habe nur geguckt, weil sie erzählt hat, dass sie aufgeräumt hat.....

0
@emi1710

Ja damit hat sie was angedeutet ... du brauchst dringend selbst vertrauen und das bekommst du nur wenn du dich Problemen stellen tust und erfolge verspüren tust. Sei einfach ehrlich vor allem zu dir selber , denk nicht so viel nach sonst machst du es nur noch viel schlimmer

0

Ok also ein Update, der Beutel mit den Flaschen, den ich versteckt hatte, hängt an der Seite eines Regals in meinem Zimmer, hatte ihm beim panischen Suchen in der Nacht dort wohl nicht vermutet... das heißt trotzdem, dass meine Mutter ihn aus dem Schrank genommen hat und ans Regal gehangen hat, was mich aber wundert, da sie doch sicher bemerkt hat, dass der Beutel schwer ist und 2 Glasflaschen darin sind?? Ich bin sehr verwirrt...

0
@emi1710

Danke für den neuen stand :-) Also somit sollte sich deine angst erübrigt haben denn deine Mutter wird mit Sicherheit geschnallt haben das dort Flaschen drinnen sind ich bin sogar sehr sicher das sie rein geschaut hat. Geh verantwortungsvoll damit um und es gibt keine Probleme da bin ich sicher ^.^ 

0

Ich bin mir unsicher, ob sie es bemerkt hat, da ich nicht glaube, dass sie mich ohne etwas zu sagen, davonkommen lassen würde... außerdem habe ich beide Flaschen noch mit dicken Socken umhüllt :D  hätte sie den Alkohol wirklich entdeckt, hätte das mit Sicherheit Folgen für mich, aber es wundert mich trotzdem, da man sowas ja irgendwie schon merkt... hm na ja, ich werde es auf jeden Fall nicht herausfordern... ich füll das Zeug in Plastikflaschen um und gebe es meiner Freundin ^^

0

Dankeschön :D und vielen Dank für die Antworten :)

1

Meine Mutter hat künstliche Vagina gefunden was tun?

Ich bin M/14 und will wissen was ich sagen soll wenn meine mutter eine anspielen darauf macht oder mich darauf anspricht.

...zur Frage

Meine Eltern haben in meinem Zimmer eine Wodka gefunden was kann ich tun?

Hallo erstmal, ich bin 16jahre und trinke alle 2 Wochen etwas. Manchmal kommt es eben vor das etwas übrig bleibt und ich es mit nachhause nehme für das nächste mal. Dieses Mal war es aber ein bisschen anders ein Kumpel bot mir 5€ dafür das ich seine Wodka mit nachhause nehme um sie aufzubewahren. Am nächsten morgen als ich auf meine Mutter traf machte sie mir den Vorwurf: das ich wieder trinke und das ich jetzt wieder Hausarrest bekäme. Das war auch nicht das erste mal das bei mir Alkohol gefunden wurde mein Vater hat auch schon Gras bei mir gefunden damit habe ich aber aufgehört. Das heißt meine Eltern sind solche Sachen gewöhnt. Jetzt ist es so das ich nicht schon wieder Hausarrest will außerdem ist in einer Woche eine Klassen Abschluss Feier(das machen wir privat ohne Lehrer) und da möchte ich auch noch hin nur mit Hausarrest geht das nicht. Ich habe ihr das schon so erzählt nur sie will es nicht glauben. Und ach ja meine Eltern suchen in meinem Zimmer bzw Tasche, Jacke immer gezielt nach sowas.

...zur Frage

Was genau ist das für ein Insekt?

Es ist 5 cm lang und hat große Braune Augen(?).

...zur Frage

Mutter hat Pflegeöl gefunden. Gute Ausreden?

Leute ich brauche unbedingt Hilfe. Und zwar benutze ich zum Selbstbefriedigen Babyöl und meine Mutter hat das Öl heute gesehen.

Ich brauche jetzt eine gute Ausrede falls sie michdarauf anspricht.

Bitte Hilfe

...zur Frage

Warum haut Wein so rein?

Keine Sorge ich bin volljährig... Wenn ich paar Cocktails und paar Shots oder Wodka pur trinke bin ich besoffen, aber es war ja auch ne Menge, die ich eingenommen habe. Und jetzt hab ich zum Mittagessen ein Gläschen Weiswein getrunken, weil meine Mutter meinte, ich soll mal probieren, ob es mir schmeckt. Und jetzt fühl ich mich genauso als wenn ich Wodka etc. getrunken hätte... WTF? Ich dachte, Wein ist harmlos... Wie kann das sein? xD

...zur Frage

Wo kann ich den Alkohol am besten Verstecken?

Ich fahre bald mit dem Zug zu einer Freundin die sehr weit weg wohnt und wir wollen dort ein bisschen was zusammen trinken. Also kauft meine Schwester mir bald eine Flasche Wodka. Das Problem ist, dass meine Mutter evtl in meinen Rucksack gucken wird, um zu gucken ob ich auch alles eingepackt habe. Habt ihr gute Ideen, wo ich den Wodka unbemerkt mitnehmen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?