mutter hasst mich (islam)?

2 Antworten

"Und Wir haben dem Menschen befohlen, seine Eltern mit Güte zu behandeln" (29:8)

Es ist aber auch denn Eltern nicht erlaubt ein Lieblings Kind zu haben oder ihre Kinder mit anderen zu vergleichen.

Soweit ich weiß ist es nicht erlaubt Kontakt zu Familienmitglieder abzubrechen (Es gibt Ausnahmen).

Wenn es schwer ist mit deiner Mutter zu reden dann mach viel duaa das Allah dir und ihr vergibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (einfacher Muslim)

As‘salamu alaykum.

💭 | Auch wenn sie deine Mutter ist, ist es eine Pflicht für dich ihr zuzuhören, außer sie führt dich zu einer Sünde. Auch wenn deine Mutter kein Hijab trägt gehorche ihr trotzdem, sie ist immerhin deine Mutter. Im Islam ist es eine Pflicht seinen Eltern gehorchen, egal was geschieht, außer sie führen dich zur Sünde, dann darfst du ihnen nicht gehorchen.

Geh einfach am besten heiraten, dann entfernst du dich von ihnen, InShaAllah.

—————

🤲🏻 | Möge Allāh dir helfen - Āmin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Hanafi, Athari, Folger des Salaf, Praktizierender

Peppie85  27.08.2023, 08:07
Geh einfach am besten heiraten, dann entfernst du dich von ihnen, InShaAllah.

Das scheint bei euch wohl die Antwort auf alle probleme zu sein!

Man kann sich auch ohne zu heiraten von seiner Familie distanzieren. vielleicht sogar noch besser als wenn man heiratet. Das hängt von den Umständen ab.

hasti06 
Beitragsersteller
 27.08.2023, 09:51

Ameen ukhti aber ich bin zu jung um zu heiraten. ich hab gehört es ist schon haram wenn man 3 tagelang nicht mit ihr redet und wenn ich es nie wieder mwhr mache ist die sünde so groß

verreisterNutzer  27.08.2023, 09:59
@hasti06
ich hab gehört es ist schon haram wenn man 3 tagelang nicht mit ihr redet und wenn ich es nie wieder mwhr mache ist die sünde so groß

Das gilt nur wenn ihr verkracht seid. Du kannst mit ihr aber doch trodtzem in Kontakt bleiben.