mutter hasst mich (islam)?

3 Antworten

"Und Wir haben dem Menschen befohlen, seine Eltern mit Güte zu behandeln" (29:8)

Es ist aber auch denn Eltern nicht erlaubt ein Lieblings Kind zu haben oder ihre Kinder mit anderen zu vergleichen.

Soweit ich weiß ist es nicht erlaubt Kontakt zu Familienmitglieder abzubrechen (Es gibt Ausnahmen).

Wenn es schwer ist mit deiner Mutter zu reden dann mach viel duaa das Allah dir und ihr vergibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...und Allah ﷻ weiß es am besten (einfacher Muslim)

Die Sache ist sehr schwierig und lässt sich eigentlich kaum erklären. Für gewöhnlich liebt eine Mutter ihr Kind.

Es kann sein, das du nicht auf normalem Weg gezeugt wurdest. Du schreibst, das deine Eltern sich scheiden lassen wollen. Vielleicht hat dein Vater deine Mutter einfach genommen, obwohl sie nicht wollte. Und daraus bist du entstanden. Also kein Kinder der Liebe, sondern vielleicht durch Zwang, vielleicht sogar durch Missbrauch.

Vielleicht ist das etwas weit her, aber es ist eher ungewöhnlich das eine Mutter so sehr ablehnend auf ein Kind reagiert.

Vielleicht warst du als Baby ein Schreikind. Das zehrt oft an den Nerven aller, vielleicht könnte dies ein Indietz sein, warum andere aus der Familie dir auch ablehnend gegenüber sind

Es gibt Mütter, die haben Kindbettdepressionen. Aber ich glaube nicht, das sich das so lange bemerkbar macht.

Sie hat mir immer wieder an den Kopf geworfen, wie sehr sie, ihre Familie und jeder anderer mich hasst und das seit dem ich klein war.

Also nur die Familie mütterlicherseits? Vielleicht war sie mit dir schwanger und sie musste deinen Vater als Konsequenz heiraten. Und für einen Ausrutscher ist das eine sehr harte Strafe.

Es ist alles sehr schwer nachvollziehbar und jede Erklärung ein Ratespiel. Du müsstest einen Bekannten der Familie finden, der vielleicht nicht direkt eurer Familie angehört, aber schon sehr lange mit der Familie befreundet ist und mit diesem müsstest du über die Hintergründe reden und Fragen stellen. Ich glaube kaum, das du mit deiner Mutter darüber reden kannst und sie dir nachvollziehbar erklären kann was los ist.

hasti06
Fragesteller

Meine Mutter wurde weder missbraucht noch gezwungen zu irgendwas. All ihre Kinder waren Schreikinder, das hat nichts damit zutun. Man hat zuerst meine Mutter gefragt, ob sie meinen Vater heiraten möchte und sie selber hat zugestimmt.

Natürlich gibt es Mütter, die ihre Kinder von klein aus hassen und anders behandeln als ihre anderen Kinder.

Ich hab in diesem Falle eher Angst um Allahs Bestrafung.

Belliwell  27.08.2023, 02:38
@hasti06

Das ist schon traurig. Du hast zu leiden, hast aber Angst das Allah dich bestraft, dafür das du deine ganze Kindheit und Jugend leiden musstest. Eigentlich müsste deine Mutter um die Bestrafung fürchten. Stell dir mal vor, sie wäre mit ihrem Verhalten verantwortlich, das du Allah den Rücken kehrst. Sie hätte dann ein Leben auf dem Gewissen.

Ich wünsche dir Kraft. Und eine kleine Portion mehr Selbstbewusstsein. Du hast nichts falsch gemacht und du kannst nichts dafür das deine Mutter dich nicht liebt. Und es ist auch nicht deine Schuld.

As‘salamu alaykum.

💭 | Auch wenn sie deine Mutter ist, ist es eine Pflicht für dich ihr zuzuhören, außer sie führt dich zu einer Sünde. Auch wenn deine Mutter kein Hijab trägt gehorche ihr trotzdem, sie ist immerhin deine Mutter. Im Islam ist es eine Pflicht seinen Eltern gehorchen, egal was geschieht, außer sie führen dich zur Sünde, dann darfst du ihnen nicht gehorchen.

Geh einfach am besten heiraten, dann entfernst du dich von ihnen, InShaAllah.

—————

🤲🏻 | Möge Allāh dir helfen - Āmin

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islamisches Wissen (Ahl-as Sunnah), von Bücher und Shuyukh.

Peppie85  27.08.2023, 08:07
Geh einfach am besten heiraten, dann entfernst du dich von ihnen, InShaAllah.

Das scheint bei euch wohl die Antwort auf alle probleme zu sein!

Man kann sich auch ohne zu heiraten von seiner Familie distanzieren. vielleicht sogar noch besser als wenn man heiratet. Das hängt von den Umständen ab.

hasti06
Fragesteller

Ameen ukhti aber ich bin zu jung um zu heiraten. ich hab gehört es ist schon haram wenn man 3 tagelang nicht mit ihr redet und wenn ich es nie wieder mwhr mache ist die sünde so groß

verreisterNutzer  27.08.2023, 09:59
@hasti06
ich hab gehört es ist schon haram wenn man 3 tagelang nicht mit ihr redet und wenn ich es nie wieder mwhr mache ist die sünde so groß

Das gilt nur wenn ihr verkracht seid. Du kannst mit ihr aber doch trodtzem in Kontakt bleiben.