Mutter geht fremd?
Meine kleine Schwester (11) und ich (18) haben herausgefunden dass meine Mutter fremd geht
Meine kleine Schwester ist völlig am Ende und weint ständig, sie hat meine Mutter sogar darauf angesprochen, von ihr kam nur ein "ich kann machen was ich will, selbst wenn ich mit 100 Männern was habe" ich bin einfach nur angewiedert von ihr und kann ihr nicht mehr in die Augen schauen. ich habe den Drang es meinem Vater erzählen zu müssen.
Ich bin mir bewusst, dass das alles nur noch schlimmer machen würde, aber ich kann das nicht mehr in mir reinfressen. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich tun soll, ich bitte um Rat
2 Antworten
Für mich ist fremdgehen eines der schlimmsten Dinge in einer Beziehung, ich würde den Kontakt zu dem Elternteil das fremdgeht abbrechen...ist natürlich schwierig wenn ihr noch zusammen wohnt, aber dann würde ich nur das nötigste mit diesem Elternteil reden.
Fremdgehen ist für uns ein nogo.
Die Beziehung eurer Eltern geht euch nichts an. Auch wenn die Aussage eurer Mutter etwas barsch war - sie ist inhaltlich korrekt.
Woher wollt ihr wissen, dass das zwischen euren Eltern vereinbart ist und beide außereheliche Treffen haben? Gehört nicht zu eurem Einflussbereich.
Mal ehrlich: Wie auch immer deine kleine Schwester mit in die Story reingezogen wurde - du hast auch Verantwortung für sie und hättest sie raushalten müssen... Aber auf andere mit dem Finger zeigen ist einfacher.
Wieso sollte die Mutter das erzählen müssen? Die Details der Liebesbeziehung gehen die Kinder nichts an.
Korrekt. Ich weiß nicht, wer das Kind reingezogen hat. Allerdings steht man als volljährige Person definitiv anders im Leben als ein 11-jähriges Kind!
Wieso sollte die Mutter das erzählen müssen? Die Details der Liebesbeziehung gehen die Kinder nichts an.
Natürlich geht es die Kinder was an, da es die Pflicht der Eltern ist, die Kinder möglichst gut und sorglos aufwachsen zu lassen. Wenn die Mutter jedoch
- Die Elterliche Beziehung zerstört
und 2. ein schlechtes Vorbild ist, dann ist das ein Fehlverhalten was auch die Kinder was angeht
Du vermischt die Paarbeziehung mit der Beziehung und Verantwortung als Eltern. Das sind nämlich zwei verschiedene Baustellen.
Also die Kinder sind verantwortlich, wenn die Eltern scheiße bauen?
Steht da nicht. Die Paarbeziehung der Eltern besteht zwischen den Eltern. Die Beziehung zwischen den Eltern und den Kindern ist eine andere Baustelle.
Wie sollte ich sie da raushalten sollen, wenn meine Schwester mitbekommt wie sie mit einem anderen Mann telefoniert und über perverse Sachen spricht und meint er solle nur morgen früh anrufen. Und nein, ich kenne meinen Vater, er würde das ganz sicher nicht toll finden. Ja es geht mich nichts an, aber ihre Aussage ist nicht korrekt. Sie kann gerne machen was sie will, wenn sie geschieden ist. Nicht hinter dem Rücken meines Vaters
Wenn die Eltern das abgesprochen hätten, hätte die Mutter das einfach sagen können und alles wer gut. Und du kannst nicht wissen, wer daran Schuld ist, dass die kleine Schwester es erfahren hat.