Mutter gegen erste Freundin?

Ich will aber wegen dem Ganzen auch nicht die Bzh zu dem Mädchen verlieren oder deswegen das ganze abbrechen. Das fühlt sich auch irgendwie falsch an und ich sehe das eig auch nicht ein.

14Loki18  11.04.2023, 12:08

Muß man Dich daran erinnern das Du volljährig und eigenverantwortlich bist ???

Stefan3627
Fragesteller

Das ist mir durchaus bewusst, da ich aber noch zuhause wohne ist das ganze deutlich entspannter wenn meine Mutter das auch halbwegs ok findet.

5 Antworten

Sag deiner Mama das du sie trotzdem lieb hast und sie die beste Mama ist. 😄

Glaub mir, auch Mütter haben Probleme ihre Kids loszulassen und eine Freundin kann eine Konsequenz werden.

Letzendes ist eine Mutter immer um das Wohl des Kindes besorgt.

Stefan3627
Fragesteller

Vielen Dank. Meine Mutter will bestimmt das beste für mich allerdings stellt sie meine Schule gefühlt über alles. Das ist ja auch eig nur das einzige Problem.

Bommelchen00  11.04.2023, 12:07
@Stefan3627

Die schulische Leistung kann auch ohne Freundin kippen, das sollte sie nicht vergessen!

hachri  11.04.2023, 21:10

@Bommelchen00 Eine Mutter ist NICHT immer um das Wohl des Kindes besorgt, die Mutter meiner Kinder ist es bis heute nicht. Leider.

Es geht deine Mutter nicht an, mit wem du Beziehung anfangen willst. Als sie mit deinem Stiefvater eine Beziehung anfangen wollte, hat sie dich nicht gefragt, was du von ihm hältst. Du bist jetzt 18 und jeder ist ab 18 volljährig. Das reicht schon aus.

Grüße PateTaha

Ein Vorschlag ist ein schriftlicher Vertrag, in dem du zusicherst, die Schule nicht zu vernachlässigen und was Du tust, falls es doch passiert. Deine Mutter wird sicher schunzeln und ihr seid im Gespräch. 😉

Hey , ich finde du kannst zu dem Mädchen bleiben wie immer aber dich trotzdem auf die Schule erst einmal konzentrieren , ihr könnt euch ja auch ab und an treffen aber nur solange du noch genug Zeit hast um für die Schule zu lernen. Vllt redest du auch wenn es soweit ist mit dem Mädchen darüber, was sie davon hält

Stefan3627
Fragesteller

Ja, so mach ich es gerade auch. Schule hat nach wie vor höhere Priorität. Allerdings denk meine Mutter da leider anders.

Hey

Du bist doch 18 Jahre alt und kannst für dich selbst entscheiden, du bist doch kein 10 jähriger junge mehr, mit 18 ist das längst überfällig das man eine Freundin hat oder mit paar Mädels spaß hat, ich bin jetzt 13 und habe schon mehrere Mädels gehabt 😉