Warum sagt meine mutter immer etwas gegen mein aussehen?
Hallo
Ich verstehe das alles nicht es nimmt mich sehr mit was meine mutter immer zu mir sagt . Ich hatte gestern haare gewaschen sie hat halt gesehen wie Frucht meine Haare noch wahren und habe mir ganz kleines bißchen Öl rein sie wurde sauer und meinte deine Haare werden fettig aussehen ich meinte hingegend nein dachter ich es immer so mache am nächsten Tag hat sie mich angefangen fertig zu machen sie meinte zu mir bahh was hast du für Haare was hast du da wieder rein, meinte auch zu mir wie siehst du aus und ist auf Klamotten eingegangen auf mein Gesicht weil ich pickel habe bißchen und so und meinte würde mich verhalten wie ein junge und ob ich vllt doch ein junge were gefangen im mädchen Körper der als junge im mädchen Körper schwul were meinte ich zu ihr was redest du was denkst du von mir kamm sie mit ja also bei dir weißt mann nie .
Sie hat mich auch fertig gemacht heute beim Arzt im warte zimmer und hat angefangen mich anzuschreien wie ich aussehe und die leute haben nur geschaut.
Vllt wisst ihr warum meine mutter so zu mir ist ich versuche dann nie zu weinen obwohl ich muss
LG wünsche euch allen das beste
....wie alt bist de denn ?
15
2 Antworten
Kurz gesagt: deine Mutter ist ein Ars...loch
Sie ist eine Mobberin. Schon traurig, wenn eine erwachsene Frau ein Kind mobben muss und das unter dem Deckmantel "ich mein es nur gut" oder "Erziehung" packt. Solche Mütter machen mich sooo wütend. Das tut mir echt leid für dich. :-(
Sie will dich brechen, sich selbst größer fühlen, Macht ausüben, ihren Frust an dir auslassen usw. Deswegen macht sie das. DAS HAT NICHTS MIT DIR UND DEINEM KÖRPER ZU TUN! Mach dir das bitte bewusst.
Solche Mütter sorgen dafür, dass sich die Kinder nach dem Auszug nicht mehr melden. Und zur eigenen gesundheitlichen Entwicklung ist diese Entscheidung sogar richtig. Mutter hin oder her. Menschen die einen wahrhaft lieben und schätzen versuchen andere zu verstehen und sie sich nicht ständig schlecht fühlen zu lassen.
Du bist richtig so. Und wenn du das Gefühl hast, dass deine Haare nach dem ölen nicht fettig sind, dann kann das sein. Dicke Haare z. B. haben kein Problem mit Ölpflege. Während es bei dünnen stark fettig aussieht.
Ich weiß nicht wie alt du bist (muss du hier auch nicht sagen), aber dein Verhalten ist völlig ok. Zeig ihr nicht, dass es dich verletzt. Nicht mal dein Gesichtsausdruck sollte ihr Befriedigung geben. Solltest du schon etwas älter sein und nicht befürchten müssen, dass sie dich schlägt oder du dich körperlich gegen sie wehren kannst im Notfall, gib ihr Konter. "Hör auf mich ständig schlecht zu machen."
Das was deine Mutter macht nennt man psychischen Missbrauch. In wenigen Fällen wird ihnen langweilig und sie hören selbst auf. Doch in den meisten Fällen wird es eher schlimmer, je länger man sich nicht wehrt. Du kannst dir jederzeit Hilfe vom Jugendamt holen.
Ruf dort an und frag nach einem Beratungstermin für dich selbst. Schildere dort alles. Die holen dich nicht gleich raus. Außer du willst das. Die geben nur Unterstützung. Hilfreich ist auch, wenn du - jenachdem wie schlimm es bei dir zugeht - Tonaufnahmen hast. Nimm solche Konflikte gerne heimlich auf. So kann sich deine Mutter nicht rausreden oder es als gar nicht so schlimm darstellen.
Ich drück dich und wünsch dir viel Erfolg!
Tüdelüüü
Ich hab den Eindruck, sie benützt Dein Aussehen ect. nur als Ventil für etwas anderes. Da kann man nur mutmaßen. Vielleicht ist sie überfordert und lässt es an Dir aus.