Mutter erklären das man Tage hat

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin eigentlich bei so etwas auch eher schüchtern und rede nicht gerne über so was, aber ich hab es meiner Mutter gleich gesagt und sie hatte dafür Verständnis und hat mir auch Tipps gegeben. Ich bin mir ziemlich sicher, bei dir wird es auch so sein. Deiner Mutter ging es doch mal ganz genauso und sie wird es mit 100%iger Sicherheit verstehen. Trau dich einfach, es ist doch deine Mutter.

Ja das sollte ja wohl ganz normal sein,das man zur mutter geht und sagt,ich habe meine periode bekommen.

sag deiner mutter bescheid, sie kennt sich damit aus, es ist kein grund schüchtern zu sein, es ist biologisch bedingt

Du musst es ihr nicht unbedingt sagen, wenn du es nicht willst/schaffst. Irgendwann wird sie das wohl selber merken. Ansonsten versuche doch mal mit ihr alleine darüber zu sprechen und vielleicht kannst du ja mit einer Frage zu dem Thema anfangen

LG :)

eingew  29.07.2014, 16:27

Was? Nein, das ist keine gute Idee? Sowas muss man der Mutter sagen! Es ist schließlich kein Verbrechen oder so, aber es ist auch nichts, wo warten eine gute. idee ist.

malia2109  29.07.2014, 16:45
@eingew

Viele Mädchen sagen es ihren Müttern nicht direkt. Ich kenne einige. Es liegt an jedem selbst :)

Das ist deine Mutter, sage es ihr sofort... Sie wird dich nicht umbringen, sie kann dir auch bestimmt paar Sachen zu dem Thema sagen, bei mir was es so: ES WAR AN EINEM SAMSTAG ALS ICH IRGENDWIE 11-12 JAHRE ALT WAR, WIR WOLLTEN HERADE FRÜHSTÜCKEN, DA BEKAM ICH PLÖTZLICH ÜBELSTE UNTERLEIBKRÄMPFE, SO ALS OB MIR JEMAND MEIN UBTERLEIB AUSSCHNEIDEN ODER REIN PICKSEN WÜRDE, NACH DEM FRÜHSTÜCK, WOLLTE ICH AUF TOILETTE, ALS ICH BEIDE SEITEN ABWISCHTE, SAH ICH WAS BRÄUN-RÖTLICHES, ICH RIEF SOFORT MEINE MUTTER, UND FRAGTE WAS DIES SEI, SIE MEITE DAS DU DEINE ERSTE PERIODE BEKOMMEN HAST:))

okey, keine Ahnung wens interessiert, aber ich habe Langeweile:/