Wie Mutter vom 1. Freund erzählen?

5 Antworten

Wie alt bist du denn..? Ich denke wenn du es schon schaffst einen Freund zu haben wirst du es auch gebacken kriegen deiner Mutter davon zu erzählen haha. Ich weiß nicht wie deine Mutter drauf ist (ob sie es akzeptiert).

Geh einfach mit ihr spazieren oder suche einen ruhigen Moment wo du dich schon davor gut mit ihr unterhalten hast und sage einfach: "Mama, ich habe jemanden kennengelernt" Und dann gehst du auf die Einzelheiten näher ein.

ggf. kannst du schon davor mit ihr über das Thema Beziehungen reden und antesten wie sie in dem Sinne drauf ist. Sie wird dir schon nicht den Kopf abreißen nur weil du eine Beziehung führst.

Nicht ganz uninteressant ist dabei zu wissen wie alt du bist?

Davon denke ich hängt vieles ab...

bin 13

0
@daria333

ungeachtet der vielen sinnigen und unsinnigen Kommentare, sei offen zu deiner Mutter und pflege einen offenen Kontakt und ja, sei ehrlich auch das du dir Gedanke wegen deiner älteren Schwester machst...

es zeigt deiner Mam dass du dir Gedanken machst und es dir nicht einerlei ist...

ich denke Ihr solltet einen Frauentag einführen und unter 6 Augen offen über alles was euch bedrückt reden...

versuch es sonst kommst du wieder und wir reden weiter..

OK?

0

Du musst das gar nicht sagen.

Eltern müssen nicht immer alles erfahren.

Das Kind ist 13. Geht die Eltern sehr wohl etwas an.

0
@Lapushish

Nicht wirklich.

Ich hab in dem Alter auch nicht alles erzählt und meine Kinder mir auch nicht. Etwas Privatsphäre muss jeder haben.

0

Was möchtest Du wissen?