Mutter dreht sich nicht vom bolzen runter!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gewinde ist hin, so wie Du das beschreibst.

Entweder die Mutter sprengen (nicht mit Dynamit, es gibt dafür ein Spezialwerkzeug, oder mit einem Meißel).

In Deinem Fall kannst Du aber vielleit die Schraube von einem Ende her ausbohren. Am besten dazu an der Mutter bündig absägen und ankörnern. In der Mitte ein kleines Loch bis durch die Mutter oder den Kopf der Schraube bohren, dann mit ungefähr dem Schraubendurmesser hinterherbohren.

Oder mit einem Winkelschleifer und einer Schruppscheibe abflexen. Verursacht aber möglicherweise Pickel im Lack...

Danke, die Antwort hat mir sehr geholfen...und mit dem Werkzeug bin ich auch vertraut, da hat das Praktikum als Industrie-Mechaniker ja doch was gebracht :D

0

das klingt ganz schwer danach. Versuche einen Schlitzschraubendreher dazwischen zu setzen, damit genug Druck auf die Mutter kommt und dann wieder die Mutter drehen. Wenn das auch nicht geht, bleibt nur, die Mutter zu sprengen.

Sprengen? o.O Wenn das jetzt das ist was ich denke dann wird mein Roller wohl hin sein ^^ sry, ich kenn mich auf dem Gebiet nicht sehr gut aus^^