Standarmatur Werkzeug für M34 Mutter?

4 Antworten

da man die mutter mit einem nicht all zu dollen drehmoment anziehen muss, könnte man eine lange nuss mit entsprechender schlüsselweite verwenden.

wenn ich mir die flanken der mutter so anschaue, könnte das eine 36er schlüsselweite sein.

mit einer 36er langnuss mit 1" vierkantantrieb KÖNNTE man das bewerkstelligen.dazu muss man aber die flexschläuche an der armatur abmachen und durch den vierkant fädeln. anziehen mit der hand.

aber so ne nuss kostet was:

https://www.hornbach.de/shop/1-2-Kraft-Steckschluessel-Einsatz-WGB-36-mm-6-kant-DIN-3129-lang/5774705/artikel.html

man kann sie aber auch mit etwas geschick und einer wasserpumpenzange entsprechend anziehen.

lg, anna

Maßgebend ist das Schlüsselweitenmaß dieser Mutter, nicht das Gewindemaß.

Wenn es ihn gibt, kommt dafür nur ein spezieller 6-Kant-Rohrsteck- oder ein abgeknickter Gabelschlüssel mit der richtigen Schlüsselweite in Frage.

Ein Standhahnmutterschlüssel z.b. GEDORE 316500

Jogify
Fragesteller

Passt er da unten auch rein? Find es sieht alles etwas eng aus.

Ignorator172  08.09.2021, 13:21
@Jogify

Du wirst wohl nicht darum herumkommen den Siphon und das Abflussrohr vorher abzumontieren.