Welches Werkzeug benötigt ich um die Armatur zu wechseln?

3 Antworten

Hallo Mehmetkussmann,

wenn Du wieder einen Hahn anschließen willst, geht es nur mit einem Standhahnschlüssel, reicht für den einmaligen Gebrauch aus

https://www.google.com/aclk?sa=L&ai=DChcSEwjns8Xy8drzAhUG03cKHaj7BQ0YABANGgJlZg&sig=AOD64_1iLzXrw9DNZZRDcEyMY2QhKi0uFQ&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjS5MDy8drzAhURzaQKHYtBC0EQ9aACegUIARCDAQ&adurl=

oder einer Standhahnzange, vielleicht beim Installateur ausleihen

https://www.google.com/aclk?sa=l&ai=DChcSEwiE4fuA8trzAhUG6HcKHdD2AmwYABAMGgJlZg&sig=AOD64_0_UBdHUNumR0LWiZeTQdONhBU3YA&adurl&ctype=5&ved=2ahUKEwj86PGA8trzAhUM57sIHTrBAp8Qvhd6BAgBEF0

wenn nicht, Kupferrohr abschneiden und mit einem bereits vorgeschlagenem Werkzeug abschrauben!

KarlRanseierIII  21.10.2021, 14:07

Ah Standhahnmutterzangen gibts auch, gut zu wissen. Ich habe auch noch eine ähnliche Variante ohne Verstellung gesehen, also eher wie nen Gabelschlüssel mit 2 festen Größen.

Wenn du keinen entsprechenden Schlüssel hast, gehts nur mit Zange und gefummel 😉