Mutter dreht am Rad.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist jetzt auf dem gleichen Markt unterwegs wie sie und damit ihre Konkurrentin geworden. Manche Mütter werden ihren Töchtern gegenüber dann bissig. Da scheint dann tatsächlich kein Wort von Sinn umzingelt. Es scheint eine Sache des Unterbewusstseins zu sein. Zwischen Vätern und ihren Söhnen ist das Phänomen auch bekannt.

Nun hast Du also die Wahl:

Du kannst Dich von ihr nieder machen lassen.

Du kannst heraus hören dass Du ihr das Wasser reichen kannst.

Keiner hier kann sagen was mit deiner Mutter los ist und das sollte hier auch nicht das Thema sein sondern vielmehr was du tun kannst damit es dir besser geht. Deine Mutter wirst du nicht ändern. Es ist nicht einfach wenn solche Heiß- und Kaltduschen auf einen einprasseln aber genau da solltest du dich emotional distanzieren und klar abgrenzen. Eventuell auch mit Freunden oder Verwandten reden die dich und deine Situation besser einschätzen können und dir auch vor Ort weiterhelfen können. Eventuell wäre auch eine Jugendberatung eine Möglichkeit. Entsprechende Stellen finden sich über das Internet.

Vorne hinweg. Du bist ein Mädchen, kannste jetzt auch nicht abstreiten, sieht man, jedenfalls ich zu 100% an deiner Schreibweise.

Lass dich einfach nicht unterkriegen^^