Mutter bringen?
Hallo an alle,
ich hätte gerne wissen wie kann man seine Mutter von anderen Ländern in berlin hier herbringen
wichtig zu wissen :
- Ich komme aus Tunesien
- Ich bin als Krankenschwester angestellt
- Netto kriege ich mehr als 2000€
- Mietwohnung 31 m2 ungefähr
2 Antworten
31m² ist sogar für eine einzige Person sehr klein, so kleine Wohnungen findet man in Deutschland nur selten. Da müsste sich deine Mutter schon eine eigene Wohnung suchen.
Aber denke getrennte Wohnungen, dürfen aber ruhig im gleichen Haus sein, sind generell besser als wie wenn sie in deiner Wohnung wohnen würde.
Ob deine Mutter dauerhaft in Deutschland bleiben dürfte hängt wahrscheinlich auch davon ab ob sie eine Ausbildung hat mit der sie in Deutschland arbeiten könnte oder eine ausreichende Rente oder sowas. Dann sollte es schon möglich sein. Aber wenn sie weder in Deutschland arbeiten kann und keine ausreichende Rente hat wird es schwierig. Aber du müsstest du Experten fragen. Denke es gibt Anwälte für sowas.
zu geringes einkommen, wohnung zu klein und wovon würdest du deine mutter ernähren wollen?
du kannst mit deiner ausbildung jederzeit wieder zurück nach tunesien gehen und dort für deine mutter sorgen.
Wie soll das gehen in Tunesien, so viel Geld zu verdienen? Ist derzeit kaum möglich.
Es ist ein Mehr - Gewinn, wenn Menschen hier sind, anständig und legal Geld verdienen und dazu noch in Berufen, die Fachkräfte suchen. Sofern sie Ausgebildet ist.
Wenn Fragestellerin im mittleren Alter, ausgebildet nach Tunesien zurückgehen möchte um zb dort Ministerpräsidentin zu werden, um Tunesien, voranzubringen, ist es tausendmal besser. Statt jetzt.
Versuch deine Mutter in Tunesien zu unterstützen und baut euch dort etwas zusätzliches auf.
Michael Manuosakis ist auch Grieche.
Seine Familie hat auf Kreta ein Geschäft und in Deutschland.
Würde man ihm sagen: Hau doch wieder ab nach Griechenland?