Mutter braucht Rollator, peinlich?
Hallo.
Meine Mutter ist Ende 40 und möchte sich einen Rollator zulegen.
Mir ist die Situation ehrlich schon ein wenig unangenehm, obwohl ich natürlich möchte dass sie, ohne gestützt zu werden, allein gehen kann.
Wäre es euch "peinlich"?
21 Stimmen
7 Antworten
Was bitte ist daran peinlich das deine Mutter einen Rollator braucht? Daran ist überhaupt nichts Peinlich. Deine Mutter hat Probleme mit dem gehen, vielleicht durch eine Krankheit, und der Rollator ermöglicht es ihr wieder beweglicher zu sein und der bedeutet auch Selbständigkeit.
Peinlich bist DU. Was hat deine Mutter denn? SIcherlich gibt es irgendwelche gesundheitlichen Einschränkungen. Weil sie einen Rollator schick findet wird sie es wohl kaum machen.
Was soll da peinlich sein? Es ist allein das Problem deiner Mutter, nunmehr auf einen Rollator angewiesen zu sein und hat mit dir nichts zu tun.
wenn Deine Mutter eine Gehhilfe braucht, ist das in keinster Weise peinlich ...
Wieso braucht sie den? Extremes Übergewicht?
Es muß nicht Übergewicht sein in dem Alter weswegen seine Mutter einen Rollator braucht. Das kann auch krankheitsbedingt sein. Auch jüngere Menschen können Hüft und Knie oder neurologische Erkrankungen haben weswegen die Probleme mit dem gehen haben und einen Rollator benötigen.
Hört doch mal mit diesem Krankheits-Ausreden auf. Fast alle von den Übergewichten sind aufgrund ihres Gewichts krank. Nicht umgekehrt.
sie ist aber tatsächlich stark übergewichtig.
Es gibt viele Menschen die durch einen Unfall kaputte Gelenke haben und auf einen Rollator angewiesen sind, also hör auf zu behaupten das es sich nur um Ausreden handelt. Es stimmt das viele Übergewichtige Gelenkprobleme haben und im Fall des Fragestellers Trift das wohl auch zu, aber das geht aus der Frage nicht hervor, sondern erst aus später gegebenen antworten.
Es gibt auf jeden Fall Menschen die krankheitsbedingt übergewichtig sind oder zu Übergewicht neigen. Das streite ich auch gar nicht ab. Jedoch entspricht dies eben nicht 99% der Fälle, wie es die meisten einem weiss machen wollen.
Es stimmt das viele Übergewichtige Gelenkprobleme haben
Ich lehne mich mal nicht so weit aus dem Fenster und sage mal, dass diese Gelenkprobleme durch das Übergewicht entstehen.
Hier mal ein prominentes Beispiel:
https://www.youtube.com/watch?v=JqJz_KNgXLw
War dieser Mann jetzt krankheitsbedingt übergewichtig? War er übergewichtig wegen Gelenkproblemen? Oder hatte er all diese Probleme weil er übergewichtig war? Also hört mal auf das Übergewicht von Menschen mit Ausreden zu rechtfertigen.
Ich gebe dir vollkommen recht was das Übergewicht angeht. Ich sprach von Krankheit und Unfall und ich kenne durch meinen Beruf mehrere Menschen die durch Unfälle oder Erkrankungen kaputte Gelenke oder Neurologische Schäden haben und auf Gehilfen oder Rollatoren angewiesen sind und keiner von denen ist übergewichtig.
Es muß nicht Übergewicht sein in dem Alter weswegen seine Mutter einen Rollator braucht. Das kann auch krankheitsbedingt sein. Auch jüngere Menschen können Hüft und Knie oder neurologische Erkrankungen haben weswegen die Probleme mit dem gehen haben und einen Rollator benötigen.