Mutter bevorzugt Schwiegertochter wo es nur geht?
Hallo
Vor knapp 3 Jahren hat mein Bruder seine frau nach gut halbes jahr Fernbeziehung geheiratet. Für mich hatte das nix mit Liebe zu tun gehabt. Er wollte heiraten da er langsam alt wurde und ihm von allen Seiten Druck gemacht wurde Sie wollte heiraten um nach Deu zu kommen da können sie mir erzählen was sie wollen. Ist mir auch recht egal ist sein Problem auch wenn er ziemlich unglücklich scheint. Da meine Eltern Wohnungen vermieten Leben die beiden direkt über uns. Seitdem zwingt mich meine Mutter nett zu ihr zu sein. Sie jedoch ist die totale Schauspielerin. Vor meine Eltern macht sie auf perfekte Schwiegertochter kaum sind sie weg zeigt sie ihr wahres Gesicht, lästert über meine Eltern etc. Meine Mutter macht ihr ständig Geschenke und sagt dann zu mir Sorry hab dir nichts gekauft wusste nicht ob es dir gefallen wird. Ich erwarte nichts aber es ist unfair. Vor ein paar Tagen hat meine mam mich gefragt ob ich ihr helfen möchte ihre haare zu färben, ich stimmte zu dann schrie sie mich an ich könne ja nix ich solle sofort meine Schwägerin rufen Sie könnte es ja besser etc. Ich ging auf mein Zimmer und war verletzt. Die beiden machen ständig Witze über mich und lassen mich dumm da stehen weil ich noch Single bin etc. Sie wickelt meine Mutter immer mehr um den Finger. Vorhin hatte ich und meine Mutter einen Riesen Streit weil ich meine Schwägerin anschrie. Meine mam meinte ich hätte keinerlei recht sie anzuschreien und solle ausziehen wenn es mir nicht passt ich ging auf mein Zimmer und weinte wieder. Ich fühle mich einfach verstoßen und nicht mehr gewollt o gebraucht. Ich habe meiner Mutter erzählt das sie eine Schauspielerin ist sie war kurz sauer aber das Spiel ging am nächsten Tag weiter. Ich bin verletzt und weiß nicht was ich tun soll..
.
3 Antworten
Wenn du genau weißt, dass sie eine Scheinehe führen, dann schwärze sie an.
Sie einfach selbst auf die Schnauze fallen lassen.
Für mich hatte das nix mit Liebe zu tun gehabt.
Das ist ja im Grunde auch unerheblich. Es ist ja die Ehe deines Bruders und nicht deine. So wie ich deine Frage lese, scheint schon einiges an Missgunst und Eifersucht von deiner Seite aus da zu sein weil du dich benachteiligt fühlst. Wenn die zwei mit im Haus wohnen ist es für niemanden förderlich so einen Zickenkrieg anzuzetteln.