Mutter beleidigt mich,normal?
Ich wollte meiner Mutter mein Passwort zu meinem iPad nicht sagen und sie ist ausgeflippt.Sie sagte das ein Hund mehr Vertrauen zu seinen Herrscher hätte.Also ich bin schlimmer als ein Hund/Tier.Und ich solle mich bei ihr dann auch entschuldigen.Sie sagte ich sei eine andere Kreatur und sie hätte dann also ein Monster geboren.Bitte hilf mir ich weiß nicht was ich machen soll.
Hat es einen Anlass gegeben, der sie auf die Idee brachte, Dein iPad prüfen zu wollen?
Sie sagte sie bräuchte es für ihre Arbeit aber das war nur eine Ausrede um an meinen Passwort zu gelangen
2 Antworten
Hallöchen gesagt.
- Das Wichtigste zuerst. Nichts gibt Deiner Mutter das Recht, so mit Dir zu reden!
- Mag sein, dass sie Dein Passwort auch nur haben wollte, um es für ihre Arbeit zu nutzen, nur spricht ihre Reaktion eher auf die Absicht Dich kontrollieren zu wollen. Warum sonst würde sie erwähnen, ihr solltet Euch alle Geheimnisse sagen?
- Fakt ist: Auch Du hast ein Recht auf Deine Privatsphäre und darfst natürlich auch Geheimnisse vor Deiner Mutter haben. Soviel Vertrauen sollte sie zu Dir haben.
- Im Umkehrschluss solltest Du dieses Vertrauen auch nicht enttäuschen. Schließlich hat sie auch die Fürsorgepflicht über Dich, was Du nicht vergessen solltest.
Ein Rat: Was hältst Du denn von einer Art Kompromiss?
Sie darf Dein Handy kurz für die Arbeit benutzen, aber eben nur in Deinem Beisein und wenn, dann schaltest Du es frei?
Ihre Antwort wird Dir zeigen, was sie wirklich beabsichtigte.
Es ist traurig sich selbst einzugestehen, dass zwischen Euch nicht alles im Reinen zu sein scheint, aber es ist offensichtlich so.
Ihr vertraut Euch ganz augenscheinlich beiden nicht.
Schon mal an dieses Problem gedacht?
Bestehe auf Deine Privatsphäre, aber redet endlich mal vernünftig miteinander.
Alles Gute gewünscht und
lieben Gruß aus Berlin
Deine Privatsphäre. Punkt. Respekt ist keine Einbahnstraße - auch nicht zwischen Eltern und Kindern.
Sie versteht das halt nicht,sie sagt wir sollten uns alle unsere Geheimnisse sagen und nichts geheimhalten