Mutter attackiert mich mit Messer, was tun?

Leestiger  07.08.2022, 14:38

Liegt es daran dass du ihr mit 19 noch auf der Tasche liegst?

TrafalgerLaw50
Fragesteller

Du musst verstehen bei uns zieht man eigentlich erst aus wenn man verheriratet ist,sie meinte das auch,also mit Geld hat das nichts zu tun Außerdem bezahlen meine schwestern so gut

Leestiger  07.08.2022, 14:51

Dann gehörst du wohl zu denen die das zu machen haben was Zuhause gesagt wird!

Da dir das anscheinend gefällt verstehe ich nicht, wie du deine Mutter wütend machen kannst!

TrafalgerLaw50
Fragesteller

Zu wenig zeichen um das richtig zu erklaren mir gefallt das nicht und ich tue nicht alles was mir gesagt wird hatte auch vor auszuziehen bin aber nicht in der lage, weil ich kp hab

4 Antworten

Warum hast du in diesen Situationen nie die Polizei angerufen

aufjedenfall solltest du zur polizei gehen weil deine mutter krank ist sie sollte aufjedenfall in ärztlicher behandlung kommen und ja die türen würden schon ausreichen als beweis und wenn du es auch so schilderst wie es war

Nimm Kontakt zum Jugendamt auf! Aber sofort ! 😳

Sowas geht gar nicht. Egal ob du Beweise hast oder nicht. Erkläre Ihnen die Situation und die kennen sich schon aus was zu tun ist. Deine Mutter ist nicht die einzige die das leugnen würde was ihr Kind denen sagt.

TrafalgerLaw50
Fragesteller

Aber ich bin doch ü18

ZoeyPauk  07.08.2022, 14:50
@TrafalgerLaw50

Na und? Das Jugendamt kann man trotzdem verständigen.

Nach dem Kinder- und Jugendhilfegesetz haben junge Volljährige vom 18. bis zum 21. Geburtstag einen Rechtsanspruch auf geeignete und notwendige Hilfe vom Jugendamt entsprechend der Regelungen für Kinder und Jugendliche. Er besteht, wenn und solange ihre Persönlichkeit noch nicht so weit entwickelt ist, dass sie ihr Leben selbstbestimmt, eigenverantwortlich und selbstständig führen können.
Ignatius1  07.08.2022, 15:09
@TrafalgerLaw50

Deshalb hab ich dir den Link fürs Frauenhaus geschikt .

Dort bekommst du Rat und Hilfe ,nofalls unterkunft .

ZoeyPauk  07.08.2022, 15:09
@Ignatius1

Das Jugendamt ist bis zum 21. Lebensjahr noch für einen zuständig

ZoeyPauk  07.08.2022, 15:12
@Ignatius1

Woher weißt du das die Fragestellerin in der Schweiz lebt?