Mutter angelogen

6 Antworten

Als aller erstes: Wende dich ans Jugendamt. Deine Mutter darf dich nicht schlagen. Zweitens: Deine Mutter müsste damit rechnen, dass Mädchen ab einem gewissen Alter anfangen sich für Jungs zu interessieren und gerade wenn sie es sogar verbietet, die Mädchen es trotzdem tun.

hey also natürlich hast du mist gebaut. aber einerseits:

•da du ja bald konfi machst, bsit du wahrscheinlich ca. 13 jahre alt. da ist es doch klar, wenn du einen freund willst :) das kann dir doch deine mutter nicht verbieten einen freund zu haben! meine schwester hatte auch heimlich einen freund, doch sie durfte nicht. und bekam natürlich mega ärger. ich hatte auch meinen ersten freund mit 12, und das ist halt auch so erste erfahrung machen :) und da geht es auch nicht um sex.

aber anderer seits, deine mutter wird natürlich ziemlich wütend sein wenn sie erfährt, dass du sie ein ganzes jahr lang angelogen hast... schon krass. aber besser, du sagst es ihr als das sie es zufällig erfährt. wirklich. ich weiß, es ist natürlich seeeeeeeehhhhr schwer sowas zu gestehen, aber - besser du sagst es ihr als wer anders. tue dann so auf mega traurig und entschildige dich öfters und sag auch, das es dir sehr doll leid tut. deine mutter schlägt ja wohl kaum ein weinendes kind...

aber das mit der mutter... tut mir ziemlich leid für dich... ist schon krass das du geschlagen wirst. stark... was ist denn mit deinem vater? ach und das ist ziemlich krass. ich glaube du solltest mit ihr darüber reden (also übers schlagen) oder wirklich mal hilfe holen. hier Nummer gegen Kummer :) ich glaube die helfen dir seelisch.

ich hoffe, ich konnte dir auch nur ein wenig helfen. ich hoffe dir gehts bald besser grüße, Vici

Deine Mutter kann dir nicht verbieten einen freund zu haben oder nicht. Und wenn sie dich schlägt, musst du wirklich mit jemandem darüber reden. Das darf nicht sein. Und sie muss damit klarkommen, dass du mal übernachtest, einen Freund hast und rede mit jemandem darüber dass sie dich schlägt. Du musst dir das nicht gefallen lassen.

0800/554210 das ist ein Sorgentelefon, die beraten dich anonym und kostenlos. Und wenn du genug Mut hast, geh sofort zum Jugendamt.

Das ist aber ein schlimme Geschichte. Seine Mutter lügt man nicht an! Und das sie dich tagelang verprügelt, glaube ich nicht. Suche ein ruhiges, sachliches Gespräch mit Ihr, wenn Sie gute Laune hat. Und dann versprich, dass du so was nie wieder machst und zur Strafe jetzt 1 Woche lang freiwillig die Spülmaschine ausräumst!

Nun ja lügen haben kurz Beine. Also Du solltest eventuell an dem Elternsprechtag von der Konfi auf krank machen und sagen dass deine Mutter bei dir bleiben soll. Die alternative ist die Wahrheit zu sagen. Ich weiß, dass du genau das nicht tun willst, aber danach geht es dir besser.