Klassensprechtag?

1 Antwort

Da wird im allgemeinen über die Schule und die Schüler gesprochen. Nächste Klassenreise, wohin, wie viel Geld sollen die Kids mitkriegen, wer wird Elternsprecher, wie läuft es allgemein im Klassenverband, wie hoch ist die Summe für die Kopien und wer sammelt es ein, usw.

Oder es werden neue AGs vorgestellt die die Schüler belegen können oder neue Lehrkräfte stellen sich vor.

Vielleicht wird auch mitgeteilt, dass die letzte Klassenarbeit in Mathe unterirdisch ausgefallen ist. Aber es wird nicht gesagt: der Klaus hat ein 5 und die Susi ist mal wieder Klassenbeste.

Truenow74523323
Fragesteller

Aber sind die allgemeinen Sachen nicht bei der allgemeinen Informationsveranstalltung besprochen worden?

Kessie1  10.10.2023, 20:03
@Truenow74523323

Allgemeine Infoveranstaltung betrifft ja in der Regel Belange der Schüler, Lehrkräfte und Eltern von Allen. Der Elternabend aber eben nur die Dinge die für eure Klasse von Interesse sind.

Truenow74523323
Fragesteller
@Kessie1

Okay denn ich habe einbisschen Angst das da über Noten oder arbeiten geredet wird da ich meiner Mutter eine schlechte Note verschwiegen habe weil ich sie nicht am Anfang vom Schuljahr enttäuschen möchte

Kessie1  10.10.2023, 20:15
@Truenow74523323

Wenn sie deine Lehrerin / deinen Lehrer direkt befragt nach dem Elternsprechtag wie du dich so machst, dann könnte es raus kommen.

Wie dem auch sei: verschweigen bringt nichts. Denn spätestens an deiner Note wird sie es ja vielleicht erkennen und dann fragen, warum du nichts gesagt hast.

Und eine schlechte Note ist auch kein Weltuntergang! Sieh halt zu dich zu verbessern und hole dir Hilfe, wenn du den Stoff nicht verstehst.