Was wird an Noten besprochen an einen Elternabend?

2 Antworten

Meinst du tatsächlich den ElternABEND oder den ElternSPRECHTAG ?!

Am Elternabend reden die Eltern über alles mögliche Schulische; manchmal wird der Klassenlehrer eingeladen.

Am Elternsprechtag werden Noten und Verhalten jedes einzelnen Schülers besprochen, wozu der Klassenlehrer möglichst viele Informationen der einzelnen Fachlehrer erhält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  04.12.2021, 18:07

Bitte ! Gern geschehen ! Keine Ursache !

Ich kenne es so, dass der Lehrer alle bisherigen Noten vorliest. Manche handhaben das vielleicht anders, so wars jedoch bei all meinen Lehrern

Liki009
Fragesteller

Verstehe,Also die Noten die man bisher in Kurzarbeiten oder Schulaufgaben geschrieben hat ?

paulklaus  01.12.2021, 20:46
@Liki009

Nicht nur Noten werden, sondern das gesamte (Sozial-)Verhalten des Schülers wird besprochen !!

paulklaus  01.12.2021, 20:44

Eben ! Der FS meint den ElternSPRECHTAG ! Der ElternABEND ist etwas anderes - siehe meine Antwort.