Elternabend! Noten!?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei einem allgemeinen Elternabend werden natürlich keine Einzelfälle angesprochen, das fällt unter den Datenschutz. Nur bei einem ElternSPRECHabend haben die Eltern Einzelgespräche mit den Lehrern.

Danke für's Sternchen :-)

0

Wenn der Lehrer mit deinen Eltern persönlich redet darf er das, aber nicht Öffentlich wenn andere Eltern zuhören (:

Bei einem Elternabend sind ja normalerweise alle Eltern anwesend - da gehts mehr darum, sich als Lehrer vorzustellen und den Eltern zu erklären, was das Jahr über so los sein wird - also, was im Unterricht behandelt wird, eventuell gibts Infos zu Klassenfahrten oder anderen Klassenaktivitäten.

Über Noten wird da natürlich nicht gesprochen - es sind ja auch noch die Eltern von Schülern da, die das nun mal gar nichts angeht!

Die einzige Ausnahme wäre, dass dein Lehrer deine Eltern am Ende nochmal kurz sprechen will und sie über deine Leistungen aufklärt... aber das halte ich so am Anfang des Schuljahres für unwahrscheinlich - dafür ist dann normalerweise ein Elternsprechtag da. Bei unserer Schule war der immer im November oder so...

Über Noten dürfen Lehrer auf dem Elternabend nicht laut reden.Im Elterngespräch aber schon.

50%-50% hat halt mitm lehrer zutun ich hab mal nen bissl gespickt und der lehrer hat das auch nicht erwähnt

Was möchtest Du wissen?